| Thema: |
|
||
| Autor: | Shigeru | ||
| Datum: | 24.05.23 13:05 | ||
| Antwort auf: | Ist das nicht absolut okay? von Scarface | ||
Natürlich ist das Okay, ist ja deren Produkt. Die können damit verlangen/ machen was sie wollen und im sich rechtlichen Rahmen bewegt. Wir zahlen den „großen Vertrag“ – obwohl ich nur zwei FullHD-Geräte hierfür nutze. Aber sowohl mein Schwager als auch mein Schwiegervater nutzen den Account mit, ist also Familie, jedoch nicht im selben Haus. Nur wegen diesen beiden „Mitguckern“ habe ich Netflix überhaupt noch im Abo. Wie schauen so gut wie nie auf Netflix – meine Frau noch eher als ich. Netflix vergrault mich damit, Serien in der ersten Staffel mit Cliffhanger enden zu lassen bzw. mehr oder weniger spannende Dinge anzuteasern. Nur um dann zwei Wochen später die Nachfolgestaffel zu canceln. Gute Filme – also Eigenproduktionen – sind Mangelware. Setzen sie jetzt ihr gutes Recht durch, werde ich mein Abo kündigen. Mein Schwiegervater wird kein Abo abschließen, denn er sieht nicht ein für 4K 18 Euro zu zahlen. Bleibt mein Schwager, der wird evtl. das Basis-Abo abschließen. Unterm Strich verliert Netflix bei meiner Familie damit mindestens 10 Euro. Imho wäre es fairer an eine Anzahl von identifizierten Endgeräten zu koppeln, unabhängig davon wo die Geräte stehen. |
|||
| < antworten > | |||