> >Wieso Filler? Pünktlich zur Präsidentschaftswahl wurde das Publikum noch einmal daran erinnert, dass sie da durch die Bank weg nur verachtenswerte Drecksäcke ohne Rückgrat beim Reichsein beobachten. Und falls sie dabei Hitler 2.0 zum Präsidenten machen - was soll's, Hauptsache der Deal stimmt.
>
>Genau aber die Satire da funktioniert nicht mehr. Zum einen ist hier verbrieft, dass der Porsche-Chef per Smartphone in Koalitionsverhandlungen einfunkt. Da ist keine Überhöhung, keine Zuspitzung. So ist der Status Quo hier und in den USA.
>
>>Zudem steht seit der letzten Folge die Glaubwürdigkeit von ATN News auf dem Spiel. Als Zuschauer weiß man, dass es sehr gut möglich ist, dass Mencken Wisconsin gar nicht gewonnen hat. Die eigentlichen TV-Experten haben ja auch durch die Bank weg Blut und Wasser geschwitzt, als Roman und Kendall Mencken auf dieser höchst wackeligen Basis zum Präsidenten küren wollten. Die wissen, dass das den Sender Kopf und Kragen kosten kann.
>
>das hat doch keine Konsequenzen, Mea Culpa, Tom als Bauernopfer, weiter geht es im Business. Ich erwarte immer noch echten Schaden, Katharsis.
Ganz ehrlich: Ich rechne sogar damit, dass der Roy-Nachwuchs am Ende sogar Erfolg hat. Würde am besten zur Serie passen: Reiche stümpern sich erfolgreich durch das Leben und landen mit dem Arsch immer in der Butter.
Irgendwie würde sowas wie Katharsis zu dieser Serie nicht so recht passen.
>>Nach S04E08 steht nun definitiv mehr auf dem Spiel als vor der Folge.
>
>Hmm. Eigentlich nicht, die werden immer unfassbar reich bleiben. Auf dem Spiel steht nur die Beziehung zwischen den Geschwistern, jetzt wo der vereinende Feind ,der Vater, fehlt. Das letzt Stück Familie, das noch besteht.]
Ich denke schon, dass ATN News richtig den Bach runtergehen kann. Aber, wie Du schon sagst: Dann ist halt Tom das Bauernopfer. Den Roys passiert nix. YOLO!