| Thema: |
|
||
| Autor: | DJS | ||
| Datum: | 11.05.23 18:08 | ||
| Antwort auf: | Re:Nach einer guten Stunde abgebrochen von waldmeister | ||
>>>Fand ihn konfus, überdreht und absolut langweilig. Geschmäcker sind zum Glück verschieden, aber ich stelle einfach fest: die heutzutage hochgelobten Filme gefallen mir meist nicht mehr. >> >>Der Film als Medium ist imo ziemlich ausgereizt. Alle guten Stories wurde schon erzählt, den Drehbuchschreibern fällt nicht mehr ein. Also müssen originelle Filme her, der spannende Thriller a la "Sieben" ist heute nicht mehr so gefragt. Und dann kommen eben solche Filme wie "Everything every..." dabei raus. > >Es scheint mir du schaust nicht viel abseits des Mainstream. Das stimmt. Bzw. nee, stimmt doch nicht, ich schaue quasi nichts zur Zeit. :) >Es gibt viele wundervolle Filme die tolle Geschichten erzählen. Und zwar in jedem Genre. Das glaube ich, aber trotzdem sind "normale" Filme meistens schon mal in ähnlicher Form gedreht worden. Es gibt sehr viele berühmte Filme aus jedem Jahrzehnt, aber in den Nullern und Zehnern dieses Jahrtausends könnte ich kaum einen Film nennen, der den Status eines "Psycho" oder "Casablanca" oder von mir aus sogar "Rocky" oder "Terminator 2" hat. Ein Film wie "Der weiße Hai" ist mega wenn man davor nichts ähnliches gesehen hat. Filme mit Zeitreise sind auch toll, außer man hat schon 20 davon gesehen. ;) Früher wurden noch Genres quasi erfunden, heute gibt es nichts was es nicht gibt. Ist ja auch nicht schlimm und gute Filme, wie du schon sagst, gibt es natürlich immer noch. Aber wenn man wirklich auffallen will, muss man wohl Filme wie den besprochenen hier drehen. |
|||
| < antworten > | |||