Thema:
Re:Hui, freut mich das zu Lesen, Teil 1 ist ein wirklich flat
Autor: Headhunter
Datum:08.05.23 11:35
Antwort auf:Re:Hui, freut mich das zu Lesen, Teil 1 ist ein wirklich von Pezking

>>>toller Film. Der zweite war leider ein Reinfall imho.
>>
>>Japp ich fand den zweiten auch nicht wirklich gut. Gab' ein paar coole Szenen, aber das war's auch. Aber der dritte ist wirklich gut. Nur halt am Anfang ein bissl krude, aber die zweite Haelfte rockt einfach Aersche :P. Vor allem die Asskicker Szene, wirst schon sehen was ich meine :D
>
>In den zweiten Film kommt man nicht so leicht rein wie in den Erstling. Ego ist schon ein ziemlich abstrakter Bösewicht. Hatte mir den 2017 in der Mitternachtspremiere gegeben, und da hat er mich inhaltlich ein wenig überfordert - konnte den Film aber dennoch genießen.
>
>Er profitiert jedoch sehr von einem Rewatch!
>
>Ich habe mir vor Teil 3 nochmal die beiden Vorgänger angeschaut, und da fand ich Vol. 2 erheblich interessanter als den Erstling. Allein schon Ronan the Accuser ist IMO bislang einer der schwächsten Bösewichte im MCU. Ich fand Teil 2 auch emotional weitaus mitreißender, und Mantis war eh ein gewaltiger Gewinn.


Einwurf. Mantis finde ich auch super, eine klare Bereicherung.

Aber zu Ronan, Ego und jetzt High Evolutionary. Und das ist ein allgemeines Probleme von Phase 4 und Phase 5 MCU. Die Boesewichte sind nicht mehr greifbar. Ronan mag billig wirken, aber er entsprach einem klaren Stereotyp. Und damit weisst du genau, wer boese und wer gut ist.
Nehm jetzt High Evolutionary aus Teil 3. Wo kam der her? Wo hat er seine Kraefte her? Das er besessen war ein eigene Rasse zu gruenden, das verstehe ich, aber was ist sein Motiv?

Kang ist noch schlimmer, den kann ich gar nicht zuordnen. Um es kurz zu fassen, fuer mich muessen Boesewichte auch nachvollziehbar sein. Und nein ich erwarte hier keine Charakterstudie eines Joker, aber ein bissl mehr Muehe sollte man sich schon geben.


< antworten >