| Thema: |
|
||
| Autor: | Pezking | ||
| Datum: | 08.05.23 10:43 | ||
| Antwort auf: | Guardians of the Galaxy Vol. 3 von Fred LaBosch | ||
...und fand ihn hervorragend! Aus dem Stegreif würde ich GotG als erste Trilogie bezeichnen, die von Film zu Film besser wurde. James Gunn feuert hier aus allen Rohren, inklusive F-Bomb! :-D Der Film ich hochemotional, und alle Rechnungen gehen auf: Gags zünden, Tragik ist schier herzzerreißend und jeder Charakter legt über den Film hinweg eine plausible und befriedigende Entwicklung hin. Zudem ist der High Evolutionary der schäbigste und abstoßendste MCU-Villain bislang. Man möchte ihm erst gute zwei Stunden lang in einer Tour in die Fresse hauen - und es ist sooooo befriedigend, als das die Guardians dann für einen erledigen! :-) Das Art- und Setdesign ist herausragend, die Action überraschend genial (der Kampf im Korridor!), Chris Pratt zeigt tatsächlich auch mal wirklich überzeugendes schauspielerisches Talent, Bradley Cooper synchronisiert sich als Rocket schier um den Verstand, und auch kleine Momente als die Erleichterung von Nebula, als sie vom Überleben von Rocket erfährt, haben einfach unheimlich viel Gewicht. Und man hat in einer Tour Angst um die Guardians! Allein schon wie Adam Warlock die in den ersten zehn Minuten des Films fertigmacht...man hat 2,5 Stunden lang Angst, dass restlos alles passieren kann. Umso schöner ist dann die Erleichterung am Ende! Richtig hart war natürlich das Schicksal der Versuchstier-Buddies von Rocket..."wenigstens" hatte ich da von der ersten Szene keinerlei Hoffnung, dass von denen einer überleben wird. Natürlich fand ich das alles trotzdem traurig ohne Ende, aber ich konnte mich zumindest auf deren Ende innerlich vorbereiten... Für mich auch ohne jeden Zweifel der beste MCU-Film seit Endgame. Und wohl auch mein neuer Lieblingsfilm von James Gunn. |
|||
| < antworten > | |||