Thema:
Re:Fragen, mehr Fragen, From... (Spoiler 2.02) flat
Autor: Cerberus
Datum:01.05.23 19:59
Antwort auf:Re:Fragen, mehr Fragen, From... (Spoiler 2.02) von HomiSite

>Nach dem Cliffhanger der ersten Staffel und der ereignisreichen Folge 2.01 war ich recht optimistisch, aber im Laufe der zweiten Folge wurde mir direkt wieder vor Augen geführt, warum ich FROM bisher nicht gut fand (siehe Eröffnungsbeitrag).
>
>Genau wie dich störte mich zunehmend die frustrierende Verweigerung von Information. Klar, in der zweiten Folge können und sollen nicht die Karten auf den Tisch gelegt werden, aber "Ankunft Reloaded" plus nächtlicher Waldspaziergang mit lauter neuen komischen Mysterien kann's doch auch nicht sein!
>
>>Die haben also diesen Typen da, der an eine Wand gefesselt ist und bereit ist, wenigstens ein bißchen zu erzählen und was macht Boyd da: "Jaja, Klappe zu, alter Mann!"
>
>:-D Vor allem fing es ja gefühlt umgekehrt an: Der alte Marine schwurbelte nur in Andeutungen, Boyd fragt ohne großen Erfolg nach. Dann hatte ich das Gefühl, dass der Gefangene vielleicht nun etwas Konkreteres sagen würde, aber dann verbietet unser Sheriff ihm den Mund!?
>
>>Überhaupt findet da keinerlei Kommunikation statt und das ist mittlerweile einfach nur noch ärgerlich.
>
>Hä, wieso? "Irgendwas ist da draußen" überzeugt dich nicht? Oder Boyd, der bis jetzt gar nix von seinen Erlebnissen erzählte - obwohl gerade Victor vielleicht dazu etwas weiß (ob deren Blicke am Ende ausdrückten, dass er was weiß?). :-D In Folge 3 muss mindestens ergiebiger Informationsaustausch stattfinden!
>


Wenn in Folge 3 nichts in der Richtung passiert, bin ich raus und lese nur noch ab und zu im From-Subreddit mit. Das ist mir sonst zu doof.

>Was mir auch aufgefallen ist:
>Alle attraktiven Darstellerinnen zeigen etwas Dekolletee gemäß Droogs "Sexy Girls Mystery" - und sind vor allem hysterisch! Klar, es geht kranke Scheiße ab und wenn bspw. das Leben des Vaters bedroht ist, kann's vorbei mit Ratio sein, aber müssen gerade die, äh, alten Hasinnen so kreischend freidrehen?!
>
>Was aber an FROM halt funktioniert, ist das LOST-Rätseln!
>
>1. Was hat es mit der Kleinstadt auf sich, die man nicht mehr verlassen, aber von überall in den USA betreten kann? Dazu zählen auch die Teleportbäume, die Schutztalismane (wer erschuf diese?) oder der unendliche Strom: Die Leitungen führen offenbar unter die Stadt (s.u.). Das Wetter scheint sich zudem als Schutzmechanismus schlagartig verändern zu können und Häuser einzustürzen.
>
>2. Was hat es mit den "Kannibalenzombies" auf sich? Diese sollen ja oft die Gestalt von Bekannten ihrer Opfer annehmen. Ist ihre Anzahl aber begrenzt? Sie schlafen offenbar in dem Höhlensystem unter der Siedlung mit Ausgängen im Wald.
>


Vergiss nicht den blassen dünnen Jungen, der da in seinem Käfig gehaust hat.

>3. Am Ende von Staffel 1 wurde via Funk offenbar eine andere menschliche Fraktion eingeführt mit mehr Einsicht (die Anderen? :-D), außerdem ein Leuchtturm mitten im endlosen Wald.
>


Mark my words, dazu gibt es erst wieder was im Staffelfinale.

>4. Der Neuankömmling Elgin oder so scheint etwas von der Stadt zu wissen (oder hatte ähnliche Vorahnungen wie Victor).
>


Hat der nicht bloß schlecht geträumt?! Hab das zumindestens so verstanden. Ich hoffe, er hat Gesprächsbedarf, denn fragen wird ihn ja bekanntlich keiner.

>5. Boyd landete nun via Teleportbaum in eine Art Verlies, in dem ein alter Marine aus der Stadt seit einer unbekannten Zahl an Jahren an eine Wand angekettet ist. Es gab weitere Gefangene, die offenbar hier verstorben sind und verrottet in ihren Ketten hängen. Der Marine warnt vor schlimmeren Gefahren und Dunkelheit in den Wäldern, vielleicht auch vor seinen Wärtern - von denen man natürlich nix sieht, außer dass plötzlich eine Spieluhr auf dem Fußboden spielt und nach Ende der Musik "sie" kommen würden.
>
>Der Marine scheint zudem Würmer/Parasiten o.ä. unter der Haut zu haben, die er durch eine offene Verletzung an Boyd überträgt. Vielleicht ist das aber irgend etwas Gutes? Der Marine ist dann auffällig schnell tot - wurde er von den Viechern am Leben gehalten? Später ist Boyds Sicht getrübt, nachdem dieser das Verlies scheinbar durch eine Teleporttür verließ und zwischen Mauerresten im Wald auftauchte.
>


Diese Blutwürmer hatte doch schon diese eine Irre, die einen umgebracht hat und mit oder wegen der Boyd in den Wald gegangen ist. Die haben ihr die Anweisung gegeben den umzubringen. Hab das gerade nicht genauer auf dem Schirm, aber die Bkutwürmer sind nicht neu. Die Tarnkappen-Eigenschaften sind aber neu.

>Noch irgend ein wichtiges Mysterium oder Informationsbröckchen vergessen?


< antworten >