| Thema: |
|
||
| Autor: | Jassi | ||
| Datum: | 24.04.23 02:45 | ||
| Antwort auf: | Star Trek: Picard #2 - The Final Season! von Fred LaBosch | ||
Nachdem die ersten drei oder vier Folgen für sich für mich sich eine Folge aus der ersten oder zweiten TNG-STaffel anfühlten, keimte in mir bei der fünften für genau eine Folge lang so etwas wie Hoffnung, dass die dritte Staffel doch noch was werden könnte. Da sich die Macher nicht zu schade waren Dr. Crusher bei der Weltraumgeburt "To seek out new life and new civilizations" laut aussprechen zu lassen, war mir klar, dass sie ihrem Publikum nichts zutrauen werden. Und man hält sich auch brav an die Formeln von Star Wars und Marvel. Dass man Ro Laren ausgepackt hat, konnte ich noch hinnehmen. Nach der Folge hatte ich noch Hoffnung, aber wie dann über alles die Memberberriessauce gegossen wurde und auch jede zweite Szene mit 'nem kecken Spruch entschäft wurde...bäh. Ich kann bei den Star Wars-Leuten nur die Nase rümpfen, wenn da irgendein Charakter mit 'nem Gimmick auftaucht und die erste Reaktion sofort ein "Geil, diese Figur muss ich kaufen." Dieser (Nostalgie)konsum ist mir zuwider. Und hier bei Picard gibt's die volle Breitseite, ach was red ich...wie schon richtig angemerkt, als würde man Weltraumsgänsestopfleber herstellen. Maul auf und Druckbetankung ohne Sinn und Verstand. Komplett ohne Verstand. Beispiel: Dass Raffi als es um Sevens ersten Befehl geht "Make it so" nennt, von mir aus, aber wie will sie von "Engage" wissen? Das ist einfach Leos Pointing Rick Dalton-Meme bei 'nem André Rieu-Konzert. Und dieser marvelige Humor: Klar, wie verschaffen wir Batman einen Twist? Wir lassen ihn Leute umbringen. (Moment das ist doch DC, egal, wen stört's) Puh, was machen wir aus Worf? Wir machen ihm zum pazifistischen comic relief....und stellen ihm Raffi zur Seite! Die Crowd wird das sowas von feiern! Aber 7 of 9 muss auch ab und an 'nen Oneliner droppen...'ne besser dauernd, passend zu ihrem Charakter. Apropro Charakter: Als Picard auf der Brücke mit Riker streitet(!) habe ich echt nur noch gehofft, dass er ein Wechselbalg ist. Aber lassen wir das Ganze: Jassi findet NuTrek nicht gut, surprise surprise, und braucht uns das doch nicht madig machen. Wir sind heir schließlich in einem (Diskussions)forum. Deshalb mal ein paar Dinge, die ich gut fand: - Captain Shaw - Der einzige, dem Regeln noch irgendwas bedeuten und nach dem Bossmove beim Essen trotzdem später Picards Wein nicht verschmäht. - Brent Spiner - Auch Jahrzehnte später hat er Data und Lore drauf. Toll! - Insgesamt ist die dritte Staffel keine solche Vollkatastrophe wie die zweite. Immerhin! Und jetzt bellt los meine getroffenen Hunde! |
|||
| < antworten > | |||