Thema:
Bin ganz zufrieden (Spoilers) flat
Autor: mat
Datum:22.04.23 14:58
Antwort auf:Star Trek: Picard #2 - The Final Season! von Fred LaBosch

Die dritte Staffel war ungefähr das, was ich mir von der ersten erwartet hatte. Keine neuen TNG-Folgen mit der gealterten Crew, aber halt eine Art TNG-Kinofilm über eine Serienstaffel gestreckt. Das schließt ein bzw legitimiert, dass manche Chars (Worf) eher für den Comic Relief vorhanden waren (was ich nicht toll fand, aber auch nicht schlimm) und es natürlich noch eine fette, sinnlose Weltraumschlacht mit hunderten Schiffen und Phaserstrahlen geben musste (was ich dumm fand, aber der narrative Imperativ gebot es wohl).
Insgesamt ein versöhnender Abschluss einer in den ersten zwei Staffeln extrem schlechten Serie.
Interessant zu beobachten: Die dritte Staffel litt für mich ein bisschen darunter, dass meine Erwartungen nach den ersten beiden Staffeln so niedrig waren, dass ich alle möglichen Entscheidungen erstmal sehr dumm fand, bis die Schreiberlinge oft dann doch noch eine sinnvolle Erklärung aus dem Hut zauberten. Das hat mir dann doch aufgezeigt, dass man sich für Staffel drei wesentlich mehr Gedanken gemacht hat als für eins und zwei.
Bin gespannt, ob es tatsächlich eine neue Serie mit der Enterprise G geben wird, mit Seven als Captain und Crusher als Counselor... und Q als "Gegen"spieler. Wieso ist der eigentlich jetzt doch nicht tot?


< antworten >