Thema:
Re:SPOILER (unmarkiert) flat
Autor: Hattori Hanzo
Datum:14.03.23 09:54
Antwort auf:SPOILER (unmarkiert) von Headhunter

>>Habe es 2 x versucht ihn komplett zu gucken, bin irgendwann in der Mitte gelangweilt auf die Fernbedienung guckend irgendwie genervt gewesen, keine Ahnung warum. Triggert mich einfach nicht....
>
>Ich kann euch verstehen. Ich war am Anfang auch nicht wirklich angetan von dem Film. Das Ding ist aber, man muss ihn einfach wirken lassen. Die Ideen und die Darstellung von manchen "Versen" ist teilweise so abgefahren. Aber das ist auch der Sinn von dem Film.
>
>Das Ende fuehrt alles zusammen und ist, wenn man nur die Message nimmt, die der Film einen mitgeben will, die ist SO banal. Aber Everything Everywhere all at once ist ein Erlebnis. Und ich bin ehrlich, am Schluss musste ich mir eine Traene wegdruecken, weil ich all das vorher auf der Leinwand erlebt habe.
>
>Der Film funktioniert IMHO nur, wenn man sich auf die Reise einlaesst. Wenn es nicht zuendet, japp, dann ist das nichts fuer euch. Leider :/

Das hast du sehr gut zusammengefasst. Ich habe bewusst Handy etc. weggelegt, Sound voll aufgedreht und mich darauf eingelassen. Der Film ist in meinen Augen der beste seit... Parasite, denke ich.
Wobei mich die ganze Migranten aus Ostasien, Druck und Erwartungen der Eltern Problematik auch sehr interessiert, da ich das ganze kenne. Dazu das realistisch eingebaute dauernde Wechseln zwischen Hochchinesisch, Kantonesisch und Englisch, was ja auch das Kommunikationsproblem der Personen untereinander symbolisiert, das fand ich schon richtig gut. Der Film funktioniert auf extrem vielen Ebenen und jede davon hat mich getroffen.

< antworten >