Thema:
Re:Verdientester Best Picture-Gewinner seit MOONLIGHT, i flat
Autor: waldmeister
Datum:13.03.23 13:31
Antwort auf:Verdientester Best Picture-Gewinner seit MOONLIGHT, imo von Killersepp

>Und irgendwie ist der Gewinn, gerade so ein Durchmarsch, schon etwas Besonderes - nicht nur aus Gründen der Diversity (da kann man sich jetzt streiten, wie signifikant z.B. auch die gleichzeitigen Oscars für Yeoh und Quan sind) - sondern vor allem, weil der Film kein Drama, sondern eine Komödie ist. Eine Genre-Komödie.
>Solche Filme haben es bei der Academy traditionell schwer, überhaupt Beachtung zu finden, all den Oscars für Return of the King damals zum Trotz. Ich denke, der Gewinn für THE SHAPE OF WATER vor ein paar Jahren war da ein Schritt in die richtige Richtung (auch wenn ich persönlich den Film etwas überbewertet finde).
>
>Anyway: EEAAO ist ein Meisterwerk, das wild von Genre zu Genre springt, ohne dabei jemals zu straucheln; und Unglaubliches aus seinem eher bescheidenem Budget herausholt. Ernsthaft: Wie bezeichnend ist es, dass ein $20 Mio.-Film, der hauptsächlich in einem langweiligen Bürogebäude spielt, die versammelten "Industry-Leader" von Marvel und Co. in Sachen Action und Optik so alt aussehen lässt?


Ich weiß nicht ob Action und Optik Einfluss auf "bester Film" haben.
Insofern sehe ich nicht welchen Zusammenhang es zu Marvel gibt, die bei den Oscars eh keine Rolle spielen


> Hire more stuntmen, oder so.
>Auch sehr cool: Jackie Chan's Co-Star aus POLICE STORY 3: SUPERCOP hat jetzt einen Oscar. Wie geil ist das denn? :D


< antworten >