| Thema: |
|
||
| Autor: | FS | ||
| Datum: | 22.02.23 22:47 | ||
| Antwort auf: | Teil 1-3 nun in der Mediathek / mein Artikel / Q-Spoiler von René Meyer | ||
Das Buch hatte schon diverse Längen fand ich und hat auch bisschen stark von der eigentlichen Story abgeschweift um dem Leser quasi ungefragt ein paar geographische und biologische und sozialkritische Daten um die Ohren zu hauen. Aber wenn die Verfilmung sich nur noch auf die Lovestory und Actionszenen konzentriert dann spar ich mir das. Finde eh dass der Stoff nicht wirklich gut zu verfilmen ist, obwohl es ganze Action Passagen gibt wo ich dein Eindruck hatte "das schreibt er jetzt nur weil er sich die Szene gerne in einem Kinofilm ansehen möchte, selbst die Kameraeinstellungen beschreibt er". Aber das Thema Methanhydrat ist schon interessant. Japans Bemühungen 2013 und Chinas Bohrungen 2017 in der Richtung sind ja irgendwie im Sand verlaufen weil sich selbiger ins Bohrloch zwängt. Rechnet sich energetisch dann wohl auch nicht wenn man es am Meeresboden verflüssigen will. Wäre auch übel für die CO2 Bilanz. |
|||
| < antworten > | |||