Thema:
Re:The White Lotus flat
Autor: sYntiq
Datum:17.01.23 11:26
Antwort auf:The White Lotus von Vern Schillinger

Ich habe jetzt die ersten 4 Episoden geguckt und weiss immer noch nicht so wirklich was die Serie will/soll.

Da ich aber jetzt bereits 4 Folgen hinter mir habe und bisher noch nicht vorhabe abzubrechen scheint sie aber ja irgend etwas richtig zu machen. :)

Vermutlich bin ich unter völlig falschen Erwartungen an die Serie herangegangen. Direkt nach 7 Staffeln "Parks & Recreation" wurde mir von Wow "White Lotus" empfohlen Es wird dort auch unter "Comedy" geführt und in der Beschreibung wird School of Rock erwähnt. Habe also eine leichtfüssige lustige Comedyserie erwartet und das ist White Lotus bisher meiner Meinung nach irgendwie gar nicht. (Hatte im Hinterkopf auch nur ein "Hey, da wurde im Maniac drüber geredet, die soll toll sein")

Gefühlt ist es ein Drama mit sehr, sehr starken Soap Opera Vibes (Ich HASSE Soap Operas!!!!). Der Humor der hier und da mal durchblickt kommt halt in erster Linie aus der Abstrusität der Situation wobei für mich nicht immer klar ist ob das jetzt wirklich lustig gewesen sein soll oder nur ich es lustig fand weil die Situation halt unrealistischer Blödsinn oder halt viel, viel zu real war. Klar, spricht nicht unbedingt etwas gegen, aber von einer (laut Wow) "Comedy" Serie erwarte ich mehr als ein, zwei mehr oder weniger humorvolle Situationen pro Episode..

Die Charaktere sind bisher größtenteils auch vor allem 08/15 Klischee-Charaktere. Wirkt bisher nach "Irgendwie alles schon mal in diversen Serien dagewesen, aber hier mal in einer neuen/anderen Verpackung gebündelt."

Die Musik-/Sounduntermalung wurde ja schon von einigen hier kritisiert. Ja. Ich finde sie auch so richtig nervig und scheisse, ABER: Sie passt perfekt zur Serie! Allerdings hat es bei mir bis Episode 3 gedauert bis es musikalisch bei mir dann Klick gemacht hat.

Eigentlich mag ich Serien nicht bei denen die Existenzgrundlage und Bedeutung der Charaktere NUR Sorgen, Problemen, Neurosen, Krisen ist, bzw. die Charaktere sich nur daraus definieren. Das ist mir zu einseitig und zu unglaubwürdig. Aber gleichzeitig finde ich es hier faszinierend wie

Irgendwer schrieb dass ihm ein Michael Bluth in der Serie fehlt der die Abstrusität der Serie für den Zuschauer einordnet. Auch wenn ich denke dass man nicht unbedingt einen Charakter braucht der den Zuschauer da an die Hand nimmt, würde ein derartiger Charakter hier vieleicht doch gut tun. So wirkt The White Lotus für mich wie eine Serie voll von Abstrusitäten und Merkwürdigkeiten die sich dabei aber gleichzeitig für das Gezeigte viel, viel zu ernst nimmt.

Die Serie ist irgendwie wie ein Unfall in Zeitlupe. Ich freu mich schon drauf heute Abend weiterzugucken, habe aber gleichzeitig absolut keine Ahnung warum ich das möchte da mich eigentlich fast alles an der Serie abstößt.

Merkwürdige Serie halt.
Aber vielleicht fehlt mir einfach eine gewisse geistige Reife und soziale Intelligenz, um dieses Werk zu begreifen. :P

< antworten >