Thema:
Re:ja, das waren ein paar schlimme Wochen im Netz flat
Autor: Killersepp (deaktiviert)
Datum:03.01.23 23:09
Antwort auf:ja, das waren ein paar schlimme Wochen im Netz von Random_H

>Auch wenn ich auch sehr enttäuscht von der Serie war. Bis einschließlich Madisynn hab ich es trotz Schwächen gern geschaut. Nach hinten raus wurden diese aber nicht beseitigt (die Anwaltsseite war katastrophal schwach, Jen hätte man als  fähige Juristin darstellen können)

Madisynn (with two Ns and a Y, but not where you thiiiink!) war in der Tat sehr lustig, und ich hoffe von ihr, als Sidekick von Wong, in Zukunft noch mehr zu sehen. Aber gerade was die Figurenentwicklung anging, fand ich die Folgen danach noch stärker - die sehr low-keyige Episode 7 war mein Favorit der gesamten Serie. Die Therapiegang mit Eso-Tim Roth war einfach zu cool, und das Ende, wo Jen endlich mit She-Hulk ins Reine kommt, fast schon rührend.  
Und was die Gerichtszenen angeht, kann ich dir nicht ganz zustimmen - klar, sie waren extrem unrealistisch, und von Highlights des Genres wie My Cousin Vinny meilenweit entfernt. Trotzdem haben sie, als Veräppelungen des MCU an sich, ordentlich funktioniert - und wie gesagt, ich mochte Jen als Figur unglaublich gerne. Tatiana Maslany ist einfach nur hervorragend - auch Orphan Black hatte als Show einige Schwächen, wurde aber immer durch ihre wahnsinnige Leistung gerettet.  

>und dann für ein paar Gags das komplette Universum und die wenigen Plotpunkte ersatzlos zu untergraben, hat mir fast körperliche Schmerzen bereitet.

Wie gesagt, das ist der Kritikpunkt den ich am besten verstehen konnte; auch wenn ich die Gags mochte und es absolut in the spirit of the Comics war, gewissermaßen.
Was ich zu bemängeln habe, ist dass alles was danach kam, viel zu abgehetzt war - IMO war die Serie schlicht zu kurz. 2-3 Folgen mehr hätten ihr echt gut getan. Als Vorschlag:

Mit derartigen Änderungen wäre die Serie für mich 8/10 gewesen, in der derzeitigen Form maximal 6/10. Aber wie gesagt: Ich bin ein großer Fan von Tatiana Maslany, und damit vielleicht etwas voreingenommen :D

Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname