Thema:
Re:Folge 3 WTF :D (Spoiler!) flat
Autor: HomiSite
Datum:07.12.22 22:39
Antwort auf:Folge 3 WTF :D von sidekick-x-

>Ich glaub den Film kenn ich gar nicht, war das in diesem Universum normal, dass es in dieser „Ritterwelt“  Cowgirls gibt?

Ich kann mich an den Film auch nur noch bedingt erinnern, aber schon in den ersten beiden Episoden schienen mir ein paar Kostümdetails sehr modern. Die "Cowgirls" hätten aber in der Tat direkt aus einem beliebigen Western stammen können. :-)

>Schade, dass sie so schnell tot waren, die große war cool.

Die Große ist Hannah Waddingham, die "Shame"-Septa aus GAME OF THRONES und zuletzt eine Hauptfigur in TED LASSO. Dass mindestens eine sterben wird, wurde aber sehr deutlich angekündigt durch die hochtrabende Rede. Es war dann ja eher so ein Gag-Tod, wie schon beim weisen Rittersmann zum Serienauftakt.

>Metallica am Ende war auch ein krasser aber cooler WTF Moment :)

Bei den ersten Riffs musste ich ebenfalls grinsen. Auch die ersten Folgen hatten irgendwie unpassende, aber coole Songs im Abspann.

Die Episode selbst fand ich insgesamt leider schwach. Die Cowgirls wirkten fehlplatziert - oder soll das eine Tom-Bombadil-Referenz gewesen sein mit Schönwetter-Refugium im (vermeintlich) gefährlichen Wald? Und dass man zufällig den Schurken immer über den Weg läuft ...

Willow hatte wieder gute Sprüche, dafür war das Bild ab diesem komischen magischen Unwetter arg dunkel/ausgewaschen. Und die Kampfszenen waren leider schlecht. Bei der an sich coolen weil Stop-Motion-mäßigen "Werratte" habe ich gar nicht kapiert, was passiert, so schlecht war's geschnitten.

Naja, ich schaue weiter und habe auch kein Problem, dass es bisher vor allem durch kostengünstige Natur geht - etwas mehr Fantasy sollte aber drin sein!


< antworten >