Thema:
Fand ihn gut! flat
Autor: Rafael
Datum:20.11.22 10:21
Antwort auf:Matrix 4: Resurrections von Knight

Ich glaube man muss sich vorab davon distanzieren, dass es ein direkter Nachfolger sein muss im klassischen Sinne. Ohne Spoilern zu wollen, aber Resurrections ist quasi eine Antwort auf die finale Szene aus der bisherigen Trilogie und auch eine Art Reboot der Story unter heutigen Gesichtspunkten. Wer den geschaut hat, weiß was ich meine. Klar, die Action wirkt auf den ersten Blick nicht so wuchtig wie bei den Vorgängern, aber optisch ist das schon ne Augenweide alles. Habe den jetzt zwei mal geschaut (2. mal dann auf Englisch) und fand den dann noch einen Tacken besser. Die Story macht dann auch mehr und mehr Sinn und ähnlich wie beim Erstling, ist das Ende hier entweder ein Ende oder ein Anfang. Die ganze Meta-Ebene ist eigentlich genial und stellt das Matrix Universum nicht auf dem Kopf, aber immerhin in Frage - in positiver Hinsicht. Ich glaube, der Film wird im Nachgang mehr Fans finden, dieses ganze Gehype geht ja immer nach hinten los, seit dem es Internet Foren und YouTube gibt. Es ist halt chic drauf zu kloppen. Nächster Stopp Indy 5.

Von mir 8 von 10 Upgrade Cookies.

< antworten >