Thema:
Staffel vier angefangen, aber warum? Spoiler unmarkiert! flat
Autor: bierbaron
Datum:07.11.22 12:52
Antwort auf:Manifest (Serie, Netflix) von Gunpriest

Ich weiß nicht, warum ich noch weiterschaue. Irgendwie hege ich wohl immer noch eine kleine Hoffnung, dass alles mit einer "schönen" Erklärung endet und einen Sinn bekommt. Anders lässt es sich nicht erklären, dass ich jetzt seit über drei Staffeln teilweise unfassbar lächerliche Dialoge, nicht nachvollziehbare Handlungsweisen und hahnebüchene Storystränge oder Abfolgen ertrage.

Die erste Staffel hatte mich zumindest noch mit den Familiengeschichten gepackt. Die Berufungen haben von Anfang an genervt, aber zumindest diese Menschenversuchsgeschichte mit der CIA fand ich trotz allem ganz ok. Aber spätestens dritte Staffel mit dem "Rettungsboot" etc...Meine Güte, ey!!

Eden's Entführung beschäftigt mich nur, da ich neulich zum zweiten Mal Vater einer Tochter geworden bin und ich mir Dinge/Geschichten, die mit Leid von Kindern zu tun haben, mittlerweile echt schlecht anschauen kann. Aber rein serienmäßig lässt mich das kalt. Das ganze Zwischenmenschliche ist unwichtig oder nicht nachvollziehbar oder beides.

Und was mir so unfassbar auf den Zeiger geht. In jeder verdammten Folge gibt es Aktionen a la:
- "Ich weiß nicht weiter. Was sollen wir tun? Wo müssen wir hin?"
- 5 sek Googlesuche aufm Handy, ein Buch durchblättern oder kurz überlegen
- "Alles klar, das ist die allumfassende Lösung. Los gehts"

Bitte liebe Macher, gebt mir eine plausible Auflösung am Ende, sonst werde ich mich nicht mehr davon erholen, soviel Zeit damit verbracht zu haben. Ich ärgere mich grad mal wieder selber über mich, wie schwer ich mich seit jeher damit tue, Serien oder Filme einfach abzubrechen.

Meine Frau ist da einfacher gestrickt. Die will einfach Jared sehen :D Wenn er Screentime hat, findet sie es super :D

< antworten >