| Thema: |
|
||
| Autor: | Jassi | ||
| Datum: | 06.11.22 01:16 | ||
| Antwort auf: | HIP - Ermittlerin mit Mords-IQ [Krimi-Comedy-Serie] von HomiSite | ||
Wobei ich die erste irgendwie besser fand. Zusatzapplaus erhielt die Serie noch obenfrauf, weil auf die typische Romanze zwischen den beiden Protagonisten verzichtet wurde. Leider wurde ich aber bereits nach fünf oder sechs Folgen eines besseren belehrt, noch schlimmer, dass sie im Verlauf sich gegenseitg wie in 'ner Soap verpassen wie früher Lois & Clark in der gleichnamigen Serie mit Terry Hatcher. Manche der Einspieler, wenn Morgan gerade was erklärt, erinnerten mich in ihrer Machart stark an die von Quarks & Co., wobei mir die letztere Sendung dadurch vermiest wurde, zu HIP passt es wunderbar. Schön sind dann auch die Seitenhiebe oder Remineszenzen, wobei es zum Glück nie auf ein mitten ins Gesicht "Kennste kennste?"-Memberrieniveau runterrutscht. Mehdi Nebbou als Commandant macht 'nen guten Job, bei Audrey Fleurot als Morgane Alvaro war ich hin und wieder etwas hin-und hergerissen. An ihrem Körpereinsatz kann es nicht liegen, denn der ist phä-no-me-nal...Holla die Waldfee,ich wäre gern ihr Al Bundy, wenn ihr versteht was ich meine. An Mélissa Theuriau reicht sie nicht ran, aber ich hätte dennoch einen super Pitch für eine Szene mit ihr und Jessica Chastain sowie Bryce Dallas Howard. Audrey Fleurot zeigt in ernsten Szenen, dass sie schauspielern kann, doch gerade in manchen Comedyszenen ist sie mir 'ne Spur zu drüber, wobei ich das eher auf die Drechbuchschreiber schieben würde. Als Mutter mit 'nem IQ von 160 ihre Kinder schlecht anzulügen passt einfach nicht. Zum Glück ist sie nie nervig wie der Hauptdarsteller der Serie "Psych", aber an Monk oder House reicht sie bei weitem nicht ran. Trotzdem haben die Kriminalfälle fast immer Spass gemacht, wobei ich als Zuschauer es gerne mag, wenn mir zumindest die Chance gelassen wird auch auf etwas zu kommen wie z.B. . Manchmal wurde mir das zuschnell durchgerattert auch manche Logikschlüsse wirkten zu weit hergeholt wie z.B. Und ist es wirklich so, dass Mord in F nach 50 Jahren verjährt? (Kurze Recherche ergab, dass dies bereits nach zehn Jahren der Fall ist. Krass!) Ich glaub ich muss "Engrenages" mal 'ne Chance geben. Ich würde jetzt ja gerne auch gleich losheulen wieso es in D keine Serien vom Kaliber eines "Büro der Legenden" gibt, aber lassen wir das. |
|||
| < antworten > | |||