Thema:
Find's auch bockstark flat
Autor: token
Datum:29.10.22 10:50
Antwort auf:Wenn das so bleibt (die letzten beiden Folgen) von Headhunter

Hat einen kleinen Anlauf gebraucht, die Machart war schon vom Start weg betörend, aber ich hatte noch Zweifel dass ich zu so einem Handlungsaufbau im Kontext des doch eher seichten Universums eine Verbindung aufbauen kann, wie auch, das so ein Anstrich bei so einem Universum überhaupt funktionieren kann.

Aber Andor geht aus der gewollten Erweiterung des Unviersums tatsächlich in eine gekonnte Erweiterung über. Es trifft genau den richtigen Punkt an Komplexität und Drama, nicht zu viel, nicht zu wenig, nicht blöde aber auch nicht verkopft, einfach interessant und spannend. Lässt sich auch angenehm viel Zeit ohne zu langweilen.

Die Serie hat es für mich geschafft dass ich sie von Folge zu Folge stärker, gerade in der aktuellsten Folge hat mich das Arbeitslager bspw. komplett gekriegt. Das war echt brrrrrrrrr wie da der Kreislauf aufgesetzt ist, das Setdesign war Hammer, und vor allem, es hat auch keinen Bruch dazu erzeugt wie man sich das Imperium vorstellt, es hat einfach einen Abgrund gezeigt der sich perfekt ins Szenario fügt und dieses mit etwas mehr Tiefe ausbaut.

Imo schafft Andor genau das was Lucas mit den Prequels eigentlich vorhatte und was sich viele Fans auch gewünscht haben.


< antworten >