Thema:
Re:uff... diese Kampfszenen in Folge 3 flat
Autor: magus
Datum:12.09.22 19:27
Antwort auf:uff... diese Kampfszenen in Folge 3 von Pat Bateman

>In Zeitlupe auf den Gegner springen. Das ist mir zu sehr Marvel, geht gar nicht für Herr der Ringe bzw. hat mich hart rausgerissen.

In den alten Filmen gibt's aber auch reichlich von dieser Art Actiondrama, ob mit oder ohne Zeitlupe. Ich sag da als Beispiel nur Legolas, der schon immer rumgehüpft und geturnt ist wie ein Marvel Held oder Szenen wo die Leute in Zeitlupe durch die Luft fliegen. Ich denke ja, dass man sich bei Marvel, gerade beim Thema Schlachten mit mehreren Helden und lustigen Austausch untereinander, sich da am ehesten von Herr der Ringe und der Beziehung zwischen Gimli und Legolas beeinflussen lassen hat. Marvel hat gerade was das betrifft IMHO hier sehr viel von LotR kopiert und aktuelle Actionszenen lassen sich halt ein wenig von Marvel inspirieren. Ich hab mich bei der Szene jedenfalls an Legolas erinnert gefühlt, weil der in den bisherigen Filmen bestimmt 2-3 mal ähnlich in die Schlacht gesprungen ist. :)

Wir sollten einfach froh sein, dass es nicht aussieht wie bei der Hobbit. Das war schlimm und CGI Marvelklon at it's best. Jedes mal wenn Legolas Action im Bild war, sah es aus wie bei Spider Man. Hier in der Serie ist das noch sehr geerdet und war halt ein an-Kabeln-Hochzieh-Sprung der dramatisch wirken soll und der im Action Kino inzwischen Standard ist.

< antworten >