Thema:
Re:Jepp. Prey geht so, mehr nicht IMHO flat
Autor: magus
Datum:10.08.22 22:45
Antwort auf:Re:Jepp. Prey geht so, mehr nicht IMHO von Pezking

>>Die Alt Right nennts Woke, ich nenn es faule/schlechte Drehbücher und Produzenten und das wird man weiterhin sagen dürfen und muss das auch unterscheiden.
>
>Der Knackpunkt ist, dass Alt-Right-Heinis eben nicht nur schlechte Drehbücher als "woke" verunglimpfen, sondern restlos alles, wo sie ein Mehr an Diversität wittern.
>
>Deshalb ist der Begriff verbrannt und deshalb kann man nicht frauenfeindlichen Quatsch mit normaler Filmkritik in einen Topf werfen. Denn normale Filmkritiker kritisieren normale Filmmängel, und nicht "Wokeism".


Nope. Wokeism ist leider schon im normalen Amerikanisch englischen Sprachgebrauch angekommen und beschreibt Dinge die Woke sind.

Ich lass mir keine Wörter mehr von den Rechte. weg nehmen und sie mir dann von linken verbieten, weil die Alt-Right das für sich vereinnahmt hat.

Bevor es Missverständnisse gibt. Ich halte den Kampfbegriff der rechten einfach für Blöd, weil, genau wie du sagst, sie es für alles verwenden was ihnen nicht passt und es inflationär genutzt wird.

Trotzdem gibt's menschen die es positiv oder normal verwenden.


< antworten >