| Thema: |
|
||
| Autor: | Killersepp (deaktiviert) | ||
| Datum: | 10.08.22 18:54 | ||
| Antwort auf: | Re:True von Derrick | ||
>>>traurig, dass man es einfach nicht schafft, an diese qualität anzuschließen oder gar zu übertreffen. >> >>Mir würd's schon reichen, mal wieder ansatzweise in die Nähe zu kommen. Aber selbst das scheint wohl nicht so einfach zu sein. > >Man muss sich halt auch eingestehen dass man Teil 1 durch die rosarote Nostalgiebrille guckt. Da wird eh nie was rankommen dann weil man den eben in seiner Jugend mitgenommen hat und deswegen auch ganz anders prägt. Hmm, ich weiß nicht, ob ich das so unterschreiben würde. Klar sieht man durch die Nostalgiebrille vieles anders, aber ich persönlich traue mir schon eine kritische Distanz zu. PREDATOR ist für mich ein sehr gut gemachter Äkschnfuim mit sehr wenigen handwerklichen Schwächen - selbst die von dir nicht zu Unrecht monierten, zweidimensionalen Figuren stören mich nicht, da "larger than life"-Abziehbilder IMO zu einem solchen Film passen. Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich den Film auch als "Meisterwerk" bezeichnen würde - dafür sind die Actionszenen zu klischeehaft, und strukturell hat der Streifen auch so seine Probleme (mal ganz abgesehen von einigen fragwürdigen politischen Implikationen, aber das nur am Rande :D ). Genau so gibt es viele Filme, die ich als Kind/Jugendlicher super geil fand, mich inzwischen aber nur peinlich berührt zurück lassen. Ich kann mich z.B. noch gut erinnern, wie ich INDEPENDENCE DAY (meine erste Mitternachtspremiere, ich war 14!) für einige Zeit regelrecht vergöttert hab, lmao. Im Gegensatz dazu ist der meiner Meinung nach beste "Blockbuster" aller Zeiten FURY ROAD - der Film ist quasi "totales Kino", und ein Meisterwerk epochalem Ausmaßes. Mir ist bis Heute unerklärlich, wie dieser Film überhaupt existieren kann. Und der Streifen ist gerade mal... OK, mittlerweile auch 7 Jahre alt. Argh, ich bin ALT™ |
|||
| Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname | |||