| Thema: |
|
||
| Autor: | kellaabaa | ||
| Datum: | 10.08.22 13:56 | ||
| Antwort auf: | Re:Jepp. Prey geht so, mehr nicht IMHO von Derrick | ||
>>>Kann nur allem zustimmen und empfehle zusätzlich Critical Drinker's Analyse: >>> >>>[https://www.youtube.com/watch?v=UPbhK3TF8VM] >>> >>>Der Mann spricht mir aus der Seele. >> >>Also ich fand den Film gut, da brauch ich doch kein Analyse Video, damit ich dem Film nur eine 05/10 gebe. ;-) >>Völlig irre, dieser Trend, alles kaputt zu analysieren. > >Vor allen Dingen von jemandem wie dem Critical Drinker der es sich mittlerweile zur Lebensaufgabe gemacht hat gegen "wokeness" oder eher gesagt Gleichberechtigung vorzugehen. Der ist leider auch immer weiter abgedriftet über die Jahre. Nee, seh ich nicht so, er begründet eigenztlich sehr gut was gute und schlecht geschriebene female characters ausmacht. Prey fand er z.B. ganz gut und würdigt, dass die Hauptdarstellin eine Entwicklung durchmacht, im Gegensatz z.B. zu einer Captain Marvel die von Haus aus alles richtig macht und über allen/allem anderen steht und per default allen anderen überlegen ist. Micht nervt dieser Trend auch, das hat IMO wenig mit echter Gleichberechtigung zu tun, sondern einer einfachen Umkehr der alten Geschlechterrollen, anstatt dass Männer wie früher das dominante Geschlecht sind, wird dies nun immer öfter weiblichen Charkteren angedichtet, was der Sache Gleichberechtigung eben so wenig dienlich ist wie die vorherige Sichtweise. |
|||
| < antworten > | |||