Thema:
Re:Muss man dafür Sport(film)fan sein? flat
Autor: token
Datum:06.07.22 19:40
Antwort auf:Muss man dafür Sport(film)fan sein? von HomiSite

>Ich hatte mir den Film vor einiger Zeit nach dem Lob hier auch angeschaut und war etwas erstaunt, wie gut HUSTLE ankam. Okay, ich habe kaum Bezug zu NBA und fand es krass, wie viele Menschen aus deren Umfeld laut Abspann auftraten. Aber der Film ist ja so gestrickt, dass er auch Detailwissen funktioniert. Oder anders gesagt: HUSTLE ist doch in keinem einzigen Punkt irgendwie innovativ?

Sehe ich nicht so. Am ehesten finde ich Hustle durch seinen 1:1-Bezug mit "Jerry Maguire" vergleichbar. Wobei dieser seine Stärke nochmal extrem über den Love Interest entwickelt, bei "You had me at Hello" öffnen sich bei mir auch nach dem zehnten Mal alle Schleusen ;)

Er macht nichts wirklich neu, und ist mit gewissen Aspekten, etwa einem comichaften Antagonisten, in Reißbrettarealen unterwegs, hat aber im Gesamtbild schon eine gewisse Frische.  

>PS:

Dirk ist ein absoluter Superstar mit einem Karriereverlauf wie aus einem Drehbuch und kein German-Fanservice. Der hat in der NBA wirklich einen Fußabdruck hinterlassen.


< antworten >