| Thema: |
|
||
| Autor: | Maxiplus (deaktiviert) | ||
| Datum: | 23.06.22 10:35 | ||
| Antwort auf: | Finale hat versöhnt von thestraightedge | ||
Der wuchtige Obi-Darth-Fight hat viel wieder gut gemacht und lässt im Nachhinein das schwache erste Aufeinandertreffen im Gesamtkontext etwas sinnvoller erscheinen. Schöne Szenen mit Baby-Leia, Lars, Beru und Qui Gon. Revas Motivationen erscheinen mir nach wie vor kaum nachvollziehbar, für mich einfach kein starker oder interessanter Charakter. Ich brauche echt keine Standalone-Serie mit ihr. Leider gab es auch in dieser Folge wieder seltsame Plotholes und Ungereimtheiten, die nur mit Schludrigkeit zu erklären sind - aber angesichts der unbestreitbaren Stärken verschwinden diese mühelos im Hintergrund, so wie es sein sollte. Wirklich sehr starke Dialoge, auch wurden damit manche problematische Konflikte mit dem Kanon bereinigt. Wirklich schade, daß diese Sorgfalt nicht in allen Episoden zum Tragen kam, ich kann mir gut vorstellen, wie die Geschichte als 2h-Spielfilm besser funktioniert hätte. Naja. Gesamtfazit - Insgesamt noch sehenswert, mit Abstrichen. Ich erwarte für das nächste Mal mehr Qualität von Disney. |
|||
| Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname | |||