Thema:
Unterhaltsam aber zu lang flat
Autor: Bacardi
Datum:21.05.22 09:35
Antwort auf:Chip & Chap mit Andy Samberg und John Mulaney (D+) von Cerberus

Naja objektiv gesehen ist er nicht zu lang mit seinen 97 Minuten, aber diese ganzen Metagags reichen imo nicht um die komplette Laufzeit zu füllen. Mir wars zwischendurch echt zu öde. Runtergedampft auf 80 Minuten wäre das deutlich rundere Erlebnis gewesen. Wer sich in der ganzen Zeichentrickhistorie auskennt, wird an dem Film sicher seine Freude haben, ob er auch ein jüngeres Publikum anspricht, vermag ich nicht zu sagen, da der Film sich schon sehr auf die ganzen Anspielungen verlässt. Zieht man das ab, bleibt da imo nicht viel. Und ich mochte es einfach nicht das Behörnchen "realistisch" animiert wurde, während alle anderen Ritter des Rechts animiert bleiben. Da war mir der Bruch zu hart, und er sieht halt einfach nicht cool aus. Wird zwar erklärt, warum das so ist, aber ... kacke bleibt halt kacke :D

Hätte ich Geld im Kino dafür bezahlt, hätte ich mich nach dem Film geärgert, aber so als Streaming im Abo kann man sich den mal geben. Wer sowas wie die Lego Animationsfilme mochte, wird auch hier seinen Spaß haben. Die verlassen sich ja auch arg auf Metahumor. Sind allerdings deutlich schneller geschnitten und es passiert mehr. Chip & Chap ist da angenehm ruhiger

< antworten >