| Thema: |
|
||
| Autor: | Vern Schillinger | ||
| Datum: | 08.04.22 12:42 | ||
| Antwort auf: | Infiltration (Orig. Invasion Apple TV+) von Spy | ||
Wahnsinn. Hab mir die Serie nur angeguckt, weils mir in Plex empfohlen wurde (Neuer Plex-Discover-Modus ist echt geil!) und der Trailer sah richtig fett aus. Production-Value ist krass und Alien-Invasion geht auch immer. Aber warum muss es mittlerweile in jeder Serie "menscheln"? Warum hebt man sich so etwas nicht für Sozial-Dramen auf? Wenn man die Ereignisse aus Sicht völlig unterschiedlicher Personen präsentiert und sich dann auch noch auf deren persönliche Probleme konzentriert, dann sollten diese Probleme spannend präsentiert werden. Man sollte sich als Zuschauer nicht wundern müssen, warum man jetzt schon ne halbe Stunde mit den Alltagssorgen eines epileptischen Kindes konfrontiert wird, obwohl drumherum eine fucking Alien-Invasion läuft. Das wäre so als würde man eine Serie über den Holocaust drehen und sich dann mehrere Folgen lang der unreinen Haut eines jungen Soldaten widmen. Ich hab mir das vier Folgen lang gegeben, weil ich dachte, dass sie halt die Figuren ausführlich einführen wollten oder was weiß ich. Dann konnte ich einfach nimmer. Ich sage euch mal was: _Für diese Scheiße ist Better call Saul verantwortlich. Die Serie hat gezeigt, dass man eine Story, die ganz easy in 90 Minuten erzählt wäre, auf 10 Stunden aufblasen kann, ohne Schelte zu kassieren. |
|||
| < antworten > | |||