| Thema: |
|
||
| Autor: | Kilian | ||
| Datum: | 24.03.22 11:34 | ||
| Antwort auf: | Re:WeCrashed (ATV+) von KaeptenIglo | ||
>Erste Folge gesehen und ich glaube dabei wird es auch bleiben :( Geht mir ähnlich, aber ein, zwei Folgen werde ich der Sache sicher noch eine Chance geben. >Der Hauptcharakter ist unfassbar unsympatisch und das Schauspiel von Jared Leto machts auch nicht besser. Die ganze Zeit hab ich den Gedanken im Kopf "hoffentlich fällt der richtig auf die Fresse". Unsympathisch, ja, aber Leto muss ich diesmal in Schutz nehmen: Ich finde er spielt die Figur großartig! Sein Glück ist sicher, dass Adam Neumann auch im RL eine extrem extrovertierte Figur ist, sodass Overacting hier kaum auffällt. Passt für mich wie Arsch auf Eimer. Und die Maske ist auch perfekt - das kommt dem Original doch ziemlich nahe. >Ich vermute, das soll auch genau so beim Zuschauer ankommen, von daher ist das alles sicherlich sehr kompetent und gut gemacht. Eigentlich ist alles tipptopp - man kann den Machern nicht viel vorwerfen. Und die Prämisse ist ja auch sehr interessant: Zwei Personen, die alleine regelmäßig an ihren eigenen Ambitionen scheitern, finden sich und geben sich gegenseitig so viel Halt (und Selbstvertrauen), dass sie gemeinsam ein 47-Milliarden-Dollar-Unternehmen hochziehen. In Folge 1 stand mir aber die Beziehung zwischen den beiden schon viel zu sehr im Mittelpunkt und ich fürchte, dass das im weiteren Verlauf nur noch mehr betont werden wird. Mir ist schon klar, dass es diese besondere Konstellation war, die den Aufstieg (und Fall) von WeWork erst möglich gemacht hat, aber ich habe einfach viel mehr Bock auf andere Themen als so eine crazy Liebesgeschichte. >Ich hab aber noch genug anderes auf der Watchlist in das ich eher meine Zeit investieren möchte. Yep, mir geht's da ähnlich wie dir. Meine Zeit zum Glotzen ist leider auch sehr begrenzt... :( |
|||
| < antworten > | |||