Thema:
Re:Fantastisch, ja! [SPOILER hier und über mir] flat
Autor: G'Kyl
Datum:07.02.22 16:33
Antwort auf:Re:Fantastisch, ja! von Wurzelgnom

>grundsätzlich gut, da stimme ich zu. Was mir nicht so gefallen hat waren die falschen Fährten die nichts mit der Story zu tun hatten. Die nackten Grannys im Wasser z.b.

Nja, kam mir auch in den Sinn, aber es war ja nur ganz kurz ein Thema und ist für mein Gefühl schon in Ordnung, wenn man einen so langen Thriller erzählt.


>Dann mochte ich die Sequenz nicht wo ihm gesagt wurde „musst du selbst erleben“, das war ja 1:1 aus einer alten Staffel kopiert wo er sich hat begraben lassen.
>Hat das irgendeine tiefere Bedeutung die ich nicht raffe?


Ne. Mochte ich auch nicht. :) Man sollte wohl verstehen, was Percy da gemacht hat. Und ich vermute, es sollte für ihn auch ein kleiner Schritt hin zu einer Veränderung sein - siehe die letzte Einstellung mit ihm. Aber wenn man es nur so kurz anzuschneidet, verpufft vor allem Letzteres natürlich nahezu vollständig.


>Dann dass er sich immer in gefährliche Situationen begibt, als alter Mann ohne Waffe.

Gut, er ist halt besessen und hat ja ohnehin keinen allzu großen Überlebenstrieb. Von daher passt das imho sogar sehr gut.


>Mir gefällt aber seine Art, wie er Personen mit leicht zugekniffenen Augen leicht von der Seite mustert.

Nja. Schon. Stimmt. Wenn man nur nicht ständig das Gefühl hätte, dieser Mensch würde sich im normalen Leben kaum normal verständigen können, fänd ich das auf Dauer noch eine Idee besser. ;)


>Meckern auf hohem Niveau, vom Pacing und der Atmosphäre her war es toll.

In der Tat. Also beides. :)


< antworten >