So aus meiner Erinnerung heraus würde ich sagen, dass ich Staffel 2 nicht ganz so gut fand wie Staffel 1. Meine Kritik von weiter unten, dass ich die deutsche Polizistin Stocker vom Schauspiel etwas hölzern finde besteht auch weiterhin.
Wie auch in Staffel 1 ist es für den Zuschauer kein großes Geheimnis wer der Psychopath ist und es wird gewohnt aus beiden Sichten erzählt.
Ab hier noch ein paar Spoiler:
Ich fand Gedeon leider nicht mehr so herausragend wie in S1. Liegt aber wohl an der Kugel im Kopf die wohl maßgeblich an seiner Wesensänderung beteiligt zu sein scheint. War er in S1 noch ein richtiger Charakter mit Kanten und Ecken fühlt er sich in S2 schon mehr nach handzahmem Gutmenschen an. Aber das Ende lässt ja auf eine kantigere Rückkehr in einer folgenden Staffel schließen.
Ich fand den Fall in S2 nicht so spannend. Ich kann garnicht richtig festmachen woran es genau lag hab aber eine Vermutung. In der ersten Staffel fand ich die Mystik noch interessant und die Tatsache, dass man dort einem eher abgebrühten Killer beigeowhnt hat. Staffel 2 hingegen war eher so Psychopath light, dem man beim Selbstfindungsprozess zuschaut. Irgdendwo zwar auch interessant, aber nicht so wie S1 imo. Und kann es sein, dass die Brutalität und explizite Darstellung zurückgefahren wurde?? Auch wenn ich mich akut an keine krasse Szene aus S1 erinnern kann. Evtl liegt es aber auch daran, dass ich kürzlich erst Dexter New Blood gesehen habe :D
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0