Thema:
Re:Solide, unterhaltsam, tlw.angenehm anders, ABER DER HYPE flat
Autor: wolfteam
Datum:28.10.21 16:43
Antwort auf:Re:Solide, unterhaltsam, tlw.angenehm anders, ABER DER HYPE von Murdoc

>>>>... ist schon krass. Fands gut, habe es "under parental guidance" mit unserer Teenie-Tochter geschaut, weil es die gesamte Klasse (9.) schon gesehen hatte.
>>>>
>>>Sohn geht in die 7., die Hälfte der Jungs will das schon gesehen haben, geht das Ding auch für 13jährige ok? Oder ist es zu heftig, ich hab keinen Plan und hör immer nur Red light Green light und irgendwas mit Keksen…
>>
>>Also ich finde das zu brutal für nen 13 Jährigen. Ist vom Gewaltgrad imo mit Final Destination vergleichbar, also einfach auch viel blutiges Leid (was ich schlimmer finde als überdrehte Action).
>>
>>gesendet mit m!client für iOS
>>
>
>Du sprichst hier vom Gewaltgrad und genau der ist es der Squid Game von deinem Beispiel Final Destination abhebt da dort keine Gewalt in dem Sinne gezeigt wird sondern  lediglich Unfälle. Wie hoch der Splatterfaktor ist, ist nicht zwingend entscheidend was die Altersfreigabe angeht. Just saying


Das ist mir klar. Ich wollte meine persönliche Einschätzung dazu geben, ob ich es für 13 Jährige akzeptabel finde. Und da finde ich beides Vergleichbar und relativ „schlimm“ da bei Final Destination ja eben auch das Leid und das Sterben „zelebriert“ wird, ebenso wir bei S.G. wo es anders gefilmt aber eben imo auch mitleidlos, kalt und schlimm dargestellt ist.

Ich verstehe die Grundsätze der Jugendfreigabe aber teile deren Bewertung oft nicht. Finde sie mittlerweile zu freigiebig bei Filmen.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >