Thema: |
|
||
Autor: | gameflow | ||
Datum: | 05.10.21 00:22 | ||
Antwort auf: | Dune von Denis Villeneuve von disap.ed | ||
Mir fällt es echt schwer das zu schreiben, aber so fühlt es sich nach dem Kino Besuch einfach an. Der Film ist visuell fantastisch und die Kostüm- und set Designer verdienen eine fette Gehaltserhöhung und alle Filmpreise dieser Welt. Aber leider finde ich das ganze Erlebnis als Film nicht sonderlich gut. Ich hatte mehr das Gefühl, ich würde 3 folgen einer Netflix Serie anschauen, als einen in sich geschlossenen Film(Teil). Sprich, mit allen Auf- und Abs einer Serien Staffelt, samt Füller-Episoden. Mit der Länge hat man sich in meine Augen keinen Gefallen getan, weil man dadurch seine grossen Highlights im Film ziemlich verstreut und dadurch mit einem -in meinen Augen- langweiligen Teil aufhört. Und am Ende war ich mehr froh, dass es vorbei war, als enttäuscht, dass ich jetzt länger auf den zweiten Teil warten muss. Ich musste ganz oft an Herr der Ringe denken: dort musste man mich aus dem Kino zerren, weil einfach die cliff hanger so gut waren. Das hat Dune bei weitem nicht geschafft. Aber jetzt erstmal eine Nacht darüber schlafen. PS: Vielleicht mache ich mir auch mal meine eigene Version, in der ich viele der Dialoge raus schneide und dann nur die tollen Bilder mit Musik von mogwai oder 65 days of static untermale. Mr subbass Zimmer hat mich nämlich auch relativ kalt gelassen. ---------------------- Gesendet mit M! v.2.7.0 |
|||
< antworten > | |||