Thema:
Re:Hahaha flat
Autor: TroyMcClure
Datum:01.10.21 16:32
Antwort auf:Re:Hahaha von Kola

>Es gibt im Trailer so eine Szene, in der Paul sagt: "This is an extermination, they are picking my family off one by one." Die Szene habe ich nicht vor Augen, aber wahrscheinlich habe ich das nur verpasst? Das müsstest Du nach den ganzen Sichtungen wissen, darum frage ich.
>
>Sollten Teile des Trailers nicht im finalen Film vorkommen, gäbe es dann vielleicht "Special Extended Edition"-Material wie bei LOTR...

Ich weiß welche Szene du meinst. Ich bin mir nicht 100%ig sicher, aber ich würde einiges darauf wetten, dass diese Stelle nicht im finalen Film vorkommt. Denke, das wurde rausgekürzt.

>Meinst Du die beiden folgenden Szenen kommen in Teil 2 noch vor?
>
>1) Thufir und ein Fremen - mit dem er den Water-Pakt schließt - beobachten, wie eine Handvoll Fremen eine Gruppe Sardaukar ohne Verluste überwältigen und einen Ornithopter übernehmen, den drei Fremen wiederum in einer Selbstmordaktion in einen 300-Mann-Truppentransporter der Sardauker fliegen ("a good exchange"). Weckt in Zeiten von Al Kaida und Daesh eventuell zu viele negative Assoziationen?

Keine Ahnung. Hawat's komplette Storyline-Zweifel an Jessica sind ja auch nicht präsent. Ich hoffe zwar auch, dass seine Rolle etwas größer ist nachdem er von den Harkonnen gefangen genommen wird, aber ob und in wie weit, keinen Schimmer.

>2) Die Harkonnens kämmen die Wüste mit Lasguns. Duncan versteckt einen auf volle Kraft hochgefahrenen Schild im Sand, wodurch es schließlich zu einer subatomaren Explosion und der Vernichtung großer Truppenteile der Harkonnens kommt. Jessica richtet sich daraufhin entrüstet an Duncan, weil sie für kurze Zeit dachte, die "family atomics" wären zur Anwendung gekommen.

Naja, Duncan wohl eher nicht mehr. Wenn überhaupt, dann müsste sich die komplette Dynamik ändern und entweder Gurney oder ein Fremen das übernehmen. Zudem war Jessica zu dem Zeitpunkt noch nicht die Reverend Mother soweit ich mich entsinne, was sie aber nun zu Beginn des zweiten relativ schnell werden dürfte. Und ab da ändert sich doch einiges. Denke, der Zug ist abgefahren.

>Zumindest die erste Szene hat doch gute Chancen für eine Verfilmung, insbesondere um Thufirs Charakter weiter auszubauen und die Stärke der Fremen zu illustrieren. Die zweite Szene müsste nun durch sein fürchte ich.

Mal sehen. Ich erwarte halt, dass es wie angekündigt einen starken Fokus auf Chani geben wird. Zudem vermute ich, dass Alia eine sehr große Rolle einnehmen wird. Ob als CGI oder echter Mensch, mal abwarten. Schließlich ist sie zu dem Zeitpunkt an dem sie den Baron tötet noch sehr jung. 2 Jahre oder so? Wird Irulan auftauchen? Wird Feyd dabei sein? Bekommt man Shaddam IV und Fenring zu Gesicht? Gibt es vielleicht einen Teaser für Scytale, was ich ja absurd geil finden würde, da damit ein dritter Teil bestätigt wäre ;)

Alles Sachen, bei denen ich mich gerne überraschen lasse. Hauptsache, es regnet am Ende nicht :D

< antworten >