Thema: |
|
||
Autor: | Kola | ||
Datum: | 01.10.21 13:35 | ||
Antwort auf: | Re:Hahaha von TroyMcClure | ||
Es gibt im Trailer so eine Szene, in der Paul sagt: "This is an extermination, they are picking my family off one by one." Die Szene habe ich nicht vor Augen, aber wahrscheinlich habe ich das nur verpasst? Das müsstest Du nach den ganzen Sichtungen wissen, darum frage ich. Sollten Teile des Trailers nicht im finalen Film vorkommen, gäbe es dann vielleicht "Special Extended Edition"-Material wie bei LOTR... Meinst Du die beiden folgenden Szenen kommen in Teil 2 noch vor? 1) Thufir und ein Fremen - mit dem er den Water-Pakt schließt - beobachten, wie eine Handvoll Fremen eine Gruppe Sardaukar ohne Verluste überwältigen und einen Ornithopter übernehmen, den drei Fremen wiederum in einer Selbstmordaktion in einen 300-Mann-Truppentransporter der Sardauker fliegen ("a good exchange"). Weckt in Zeiten von Al Kaida und Daesh eventuell zu viele negative Assoziationen? 2) Die Harkonnens kämmen die Wüste mit Lasguns. Duncan versteckt einen auf volle Kraft hochgefahrenen Schild im Sand, wodurch es schließlich zu einer subatomaren Explosion und der Vernichtung großer Truppenteile der Harkonnens kommt. Jessica richtet sich daraufhin entrüstet an Duncan, weil sie für kurze Zeit dachte, die "family atomics" wären zur Anwendung gekommen. Zumindest die erste Szene hat doch gute Chancen für eine Verfilmung, insbesondere um Thufirs Charakter weiter auszubauen und die Stärke der Fremen zu illustrieren. Die zweite Szene müsste nun durch sein fürchte ich. |
|||
< antworten > | |||