Thema:
Re:Hahaha flat
Autor: TroyMcClure
Datum:01.10.21 10:58
Antwort auf:Re:Hahaha von Kola

>>>- Ummm...Feyd-Rautha ist komplett gestrichen? Beast Rabban übernimmt dann wohl vollständig seine Rolle.
>>
>>Bei dem Gedanken, dass , musste ich echt lachen :D - es würde mich sehr überraschen, wenn Feyd-Rautha nicht noch auftauchen würde.
>
>Stimmt, es wäre ein sehr ungleiches Paar. :)
>
>Man kann das aber dramaturgisch gekonnt inszenieren, David vs. Goliath etc. Falls Dir "A Song of Ice and Fire" was sagt: Dort gibt es auch einen nahezu perfekten Zweikampf zwischen einem geschickten, körperlich unterlegenen Kämpfer und einem stumpfen Kraftprotz, der seine Gegner durch Konstitution und Kraft niederringt (Viper vs. Mountain). So stelle ich mir das aktuell vor.

Hab weder SoIaF gelesen noch Game of Thrones geschaut, aber David gegen Goliath sagt mir was ;)

>Denn für Feyd wäre es nun ein wenig zu spät. Feyd und Paul machen ja eine parallele Entwicklung durch. Das sieht man ja auch daran, dass sowohl Leto als auch der Baron ihre Protegés zum ersten Mal überhaupt an den jeweiligen Strategiesitzungen teilnehmen lassen ("A plan inside a plan inside a plan...", "fear and terror" als Mittel der Macht etc.), um diese an das Regieren heranzuführen. Am Ende kulminieren diese parallelen Entwicklungen ja in dem Zweikampf, wobei ich das jetzt nicht mehr so gut vor Augen habe (ich muss hier immer an Sting denken...).

Naja, trotzdem ist Feyd in dem Sinne der "Hauptantagonist" - allerdings eben auch nur für ein Buch. Ich würde eh vermuten, dass es im zweiten Teil schon etwas mehr von den Harkonnen zu sehen gibt, denn deren Screentime im Erstling war ja eher begrenzt. Hauptsache es regnet nicht am Ende von Teil 2 ...

>>>Nach dem ganzen Gemeckere möchte ich aber noch klarstellen, dass ich den Film insgesamt für eine grandiose Verfilmung des Stoffes halte und ihn mir noch dutzende Male ansehen werde. Es wäre eine Tragödie, wenn es keine Fortsetzung gäbe.
>>
>>Das stimmt allerdings.
>
>Wie genial sind eigentlich die Ornithopter designed? Wahnsinn.

Yep. Generell alles in der Hinsicht fand ich cool. Auch das Design der Harvester oder der Würmer. Wobei ja, die Ornithopter waren direkt einer meiner Favoriten.

< antworten >