Thema:
Re:Hahaha flat
Autor: Kola
Datum:01.10.21 10:19
Antwort auf:Hahaha von TroyMcClure

>>- Ummm...Feyd-Rautha ist komplett gestrichen? Beast Rabban übernimmt dann wohl vollständig seine Rolle.
>
>Bei dem Gedanken, dass , musste ich echt lachen :D - es würde mich sehr überraschen, wenn Feyd-Rautha nicht noch auftauchen würde.


Stimmt, es wäre ein sehr ungleiches Paar. :)

Man kann das aber dramaturgisch gekonnt inszenieren, David vs. Goliath etc. Falls Dir "A Song of Ice and Fire" was sagt: Dort gibt es auch einen nahezu perfekten Zweikampf zwischen einem geschickten, körperlich unterlegenen Kämpfer und einem stumpfen Kraftprotz, der seine Gegner durch Konstitution und Kraft niederringt (Viper vs. Mountain). So stelle ich mir das aktuell vor.

Denn für Feyd wäre es nun ein wenig zu spät. Feyd und Paul machen ja eine parallele Entwicklung durch. Das sieht man ja auch daran, dass sowohl Leto als auch der Baron ihre Protegés zum ersten Mal überhaupt an den jeweiligen Strategiesitzungen teilnehmen lassen ("A plan inside a plan inside a plan...", "fear and terror" als Mittel der Macht etc.), um diese an das Regieren heranzuführen. Am Ende kulminieren diese parallelen Entwicklungen ja in dem Zweikampf, wobei ich das jetzt nicht mehr so gut vor Augen habe (ich muss hier immer an Sting denken...).

>
>>- Duncan ist overpowered (das ist wohl den Gesetzen des Kino-Blockbusters geschuldet)
>
>Wieso das? Die Szene in die er stirbt ist wohl an das angelehnt, was in Children of Dune steht. Dort ist davon die Rede, dass er vor seinem Tod 19 Sardaukar getötet hat.


Ich meine eher die Szenen mit dem Ornithopter etc. Was er sonst noch so kann, wird ja oft eher "off-screen" beschrieben. Aber wie gesagt: Ich finde das schon in Ordnung, es ist nun mal ein Film, der auch die Masse mitnehmen soll und kein Fanservice, da braucht es Heldeninszenierungen.

>
>>- Die Dudelsäcke nerven.
>
>Was haben alle damit? Man sieht den Typen nicht mal 3 Sekunden im Film :D


Es evoziert so eine Braveheart-Stimmung, die ich als unpassend empfand. Vielleicht gewöhnt man sich irgendwann dran, denn eigentlich finde ich Dudelssackmelodien ziemlich cool.

>>Nach dem ganzen Gemeckere möchte ich aber noch klarstellen, dass ich den Film insgesamt für eine grandiose Verfilmung des Stoffes halte und ihn mir noch dutzende Male ansehen werde. Es wäre eine Tragödie, wenn es keine Fortsetzung gäbe.
>
>Das stimmt allerdings.


Wie genial sind eigentlich die Ornithopter designed? Wahnsinn.


< antworten >