Thema:
Re:Absolut verstörend flat
Autor: Droog
Datum:28.09.21 17:07
Antwort auf:Absolut verstörend von sad

>Die Aussagen von Mick und Corinna lassen keinen anderen Schluss zu, dass er im Wachkoma liegt oder Gehirntod ist. Wäre er "nur" körperlich beeinträchtigt, wäre er längst wieder in der Öffentlichkeit und würde dann Rollstuhlrennen oder was auch immer fahren und aktiv etwas tun. Er wird also seit fast einem Jahrzehnt künstlich am Leben erhalten und ihm wird ein friedlicher Tod von der Familie verwehrt.
>Natürlich ist das Spekulation aber die Geheimniskrämerei um seinen Zustand befeuern das doch erst.

Dieses Gemunkel um seinen Zustand finde ich eigentlich garnicht so pikant und irgendwo auch normal, auch wenn es nicht wirklich interessiert.

Allerdings tue ich mich schwer in diesem Fall ein Urteil über die Angehörigen zu brechen, so etwas finde ich dann doch anmaßend wenn man in so einer absoluten Extremsituation noch nie gesteckt hat, wenn es um die Liebsten geht. Man klammert sich wahrscheinlich immer noch an ein Wunder und das finde ich nicht verstörend, sondern menschlich.

Vielleicht befindet MS sich auch garnicht im Wachkoma, sondern ist wohlmöglich geistig sehr schwer behindert, aber bei Bewusstsein und kann auf menschlichen Kontakt reagieren. Vielleicht möchte man ihn in diesem Zustand nicht der Öffentlichkeit präsentieren, weil einem großen Teil der Gesellschaft hier die nötige Sensibilität fehlt, wie man damit umgeht.

< antworten >