Thema:
Hast Du sehr gut auf den Punkt gebracht flat
Autor: Shoryuken
Datum:23.09.21 10:51
Antwort auf:Re:Fand ihn richtig gut! von suicuique

>Ist ein bisschen wie Dark Souls wo auch sehr viel angedeutet aber nur sehr wenig ausdekliniert wird.
>I like :)

Finde ich auch, allerdings gibt es einen ziemlich klaren, roten Faden an dem sich das alles entlanghangelt und wichtige Dinge werden auch (oft mehrmals) explizit erwähnt / ausgesprochen. Bspw. kommen die Figuren ja selbst auf den Trichter was gerade schiefläuft, ich fand den als Einstieg in die Welt eigentlich ziemlich super - weil man quasi mit den Figuren lernt, bspw. sind Arrakis, die Fremen aber auch die Harkonnen und Sardaukar ja Paul auch fremd.

Ich bin sehr, sehr froh das der Film über weite Teile auf Infodumps verzichtet und nur das notwendigste mitteilt. So bleibt, wie Du schon schreibst, einfach auch Platz für mich als Zuschauer mich da reinzufühlen. Deswegen hat auch bei Star Wars die Originaltrilogie einen Zauber der allen Folgefilmen/Serien usw. abgeht, einfach weil ich gar nicht wissen will welches Alien wie lange in der Mos Eisley Kantine scheissen geht. Das sind so Nebenschauplätze die imo die eigentliche Message / Geschichte total verwässern.

< antworten >