Thema:
Re:Für 11jährigen zu empfehlen? flat
Autor: tomra
Datum:21.09.21 12:11
Antwort auf:Re:Für 11jährigen zu empfehlen? von Shoryuken

>>Ich würde gern mit meinem Sohn in den Film, kann anhand der Trailer aber nur schwer einschätzen ob das eine gute Idee ist.
>
>Gerade der letzte Trailer ist sehr auf MCU geschnitten und imo weckt der falsche Erwartungshaltungen.

>>Kann man den locker mit einem 11jährigen wegschauen?
>
>Das Ding geht 2,5 Stunden. Man braucht da schon ein bisschen Sitzfleisch und Aufmerksamkeitsspanne. Wenn dein Jung eher zur zappeligen Sorte gehört, könnte es schwierig werden.

Er hat Avengers: Endgame mit 3 Stunden gut durchgehalten, von daher wäre das jetzt kein Ausschlusskriterium :)

>>Er ist großer MCU-Fan und kennt alle Filme, um mal etwas einzuordnen was wir sonst so gern zusammen schauen.
>
>DUNE ist thematisch schon etwas heftiger, Leute die sterben sind auch wirklich tot und es ist alles mystisch/düster. Ich würde ihn eher mit einer Art Space-Lord of the Rings vergleichen. Gibt auch nur den aus den Trailern bekannten "Mucki-Spruch" ansonsten ist der Film nicht lustig/flapsig oder so. Und niemand macht kernige Sprüche im Angesicht von Gefahren, der Film nimmt sich und Publikum schon sehr ernst und ist schon sehr bedeutungsschwanger und mit vielen krassen Momenten die sich eher aus dem Kontext ergeben als durch das unmittelbar Gezeigte.
>
>ABER der Film ist bildgewaltig und beeindruckend, das könnte deinen Sohn ja trotzdem begeistern, einfach weil er ganz anders ist als das was er sonst so kennt (und die Kostüme usw. sind auch nicht so'n Kitsch wie beim MCU ;)). Es wird da definitiv Figuren und Szenen geben die er cool finden wird und es ist ja auch ein Abenteuer eines Jungen (der nur etwas älter als dein Sohn jetzt ist) - könnte für ihn also nochmal ganz anders "immersiv" sein. Vielleicht ist er ja so ein "Lore"-Typ der das alles aufsaugt oder vielleicht sogar noch mehr drüber wissen will und sich dann das Buch schnappt. Auf jeden Fall wird man hinterher noch drüber sprechen und vielleicht auch den einen oder anderen Zusammenhang erklären müssen.

Das ist er definitiv. Er interessiert sich auch abseits des MCU für die Geschichten und Zusammenhänge des Marveluniversums und saugt alles auf wie ein Schwamm. Ich komm da schon lange nicht mehr mit :D

>Wenn's aber nur um bunte Berieselung geht, dann würde ich es lassen. Man muss imo schon ein bisschen aufpassen und sich auch da in dieses Universum reinfallen lassen (können).

Ich denke es wird darauf hinauslaufen, dass ich mir den Film alleine ansehen werde und wenn ich dann doch feststelle, dass es passen würde, können wir den Film auch noch gemeinsam im "Heimkino" nachholen sobald er verfügbar ist.

< antworten >