Besser als das vergleichbare Alice in Borderland imo. Die Figuren sind sympathischer, die Story spannender, cool designte Sets, viel Gore und teils echt böse. Oft querky Dialoge/Melodramatik, aber naja, ist halt ein Korea-Ding, nehme ich an, ansonsten hat die Serie mich von der ersten Folge bis zum Finale sehr gut unterhalten, kann man gut wegbingen!
Sony hätte noch ein X sponsoren sollen ;)
Paar Spoiler-Fragen:
Warum hat keiner während der Spiele versucht, noch weitere Teilnehmer umzubringen, war das verboten? Gab doch ein paar super Gelegenheiten, beim Tauziehen z.B. sind die Teams doch auf einer schmalen Planke aneinander vorbeigelaufen ;)
Oder auch zwischen den Spielen...nachdem Nummer 218 (sorry, kann mir die Namen nicht merken) 067 gekillt hat und Gi-hun ans Bett geeilt ist, hätte der den doch locker backstabben können...okay, da haben ja etwas später die Wachen eingegriffen, aber tot ist tot?!
Und wie hat der Spion-Cop seine Kreis-Maske zurückbekommen, nachdem der zwischendurch das Viereck-Teil stibitzt hat? Oder war da Ersatz in der Kabine?
Den Plot bzw die Auflösung mit seinem Bruder/Villain fand ich btw doof/unspektakulär.