Thema:
Re:Eine wunderbare Hommage flat
Autor: G'Kyl
Datum:18.09.21 17:44
Antwort auf:Re:Eine wunderbare Hommage von TroyMcClure

>Es hat wohl auch was damit zu tun, wie das öffentliche und vor allem das persönliche Interesse ist. Für mich war er der absolute Sportheld mit dem ich aufgewachsen bin. So jemand wird nie wieder kommen, weil man im Alter auch lernt Dinge distanzierter zu betrachten.

Ja, dann verstehe ich, wie du das meinst. Mir ging es mit Blick auf damals ja sehr ähnlich, auch wenn ich das heute differenzierter sehe.

>Und dabei hat er sich nicht in ein gemachtes Bett gelegt, sondern eben einen völlig chaotischen Haufen vereint um diese fantastischen Erfolge zu feiern.

Das ist in der Tat das besondere daran. Und er ist ja selbst mit im Normalfall gar nicht WM-tauglichen Autos schon mit um die Meisterschaft gefahren, das finde ich auch absolut famos, obwohl es kaum Erwähnung findet.

>Mit Ausnahme von Ascari in den 50ern und Lauda in den 70ern hat es niemand geschafft mit Ferrari zwei oder mehr WM-Titel zu gewinnen. Und ihm gelang das ganze fünf (!) Mal. Da können andere Fahrer 20 Titel oder mehr mit anderen Rennställen holen - Titel mit Ferrari haben einfach einen komplett anderen Stellenwert.

Nja, gut. Das sehe ich nüchterner. Die bauen halt auch nur Autos, der Rest ist gute PR. :) Fünf Titel für Mercedes sind eine genauso legendäre Leistung wie fünf für Ferrari. Da finde ich die sportliche Leistung tatsächlich tausendmal bedeutsamer als die der Marketing-Maschinerie. Und das schmälert ja auch seine Leistung in keiner Weise.

< antworten >