Thema: |
|
||
Autor: | ozaninski | ||
Datum: | 17.09.21 13:04 | ||
Antwort auf: | Dune von Denis Villeneuve von disap.ed | ||
Vorweg, ich bin ein großer Fan der Buchreihe und habe alle Teile damals verschlungen. Interessanterweise bin ich mit Allem, was z.B. Pezking schreibt d'accord und empfinde aber die genannten Kritikpunkte auch als legitim. Ja, mein bestes Kinoerlebnis seit langem, ja ich hatte meine helle Freude im Kino. Ja, der Musik fehlt das gewisse etwas, teilweise wird es kurz angedeutet, aber für mich noch nicht ganz ausgespielt. Und ja, erzählerisch verhält es sich ebenso, auch angedeutet, aber noch nicht ganz ausgespielt, mit viel Luft und Hoffnung nach oben. Und trotzdem bin ich begeistert und habe eine riesige Vorfreude auf die Fortsetzung. Für mich kann ich mir diesen Zwiespalt nur so erklären, dass ich das Gefühl hatte, einen Film nach der "Exposition" pausiert zu haben und jetzt eigentlich direkt weiterschauen müsste, weil der Rest folgt. Falls dann hoffentlich Part 2 erscheint, wird der Film dann hoffentlich seine eigentliche Tiefe entfallten können. Das klingt vielleicht kritischer als ich den Film empfand. Tolle Bilder, tolle Schauspieler und kein Film vom Reissbrett. Man merkt, dass Villeneuve sein Ding durchziehen durfte. Da fand ich den Zweikampf am Ende in seiner einfachen, intimen und "unterwältigenden" Art richtig packend und grandios. ---------------------- Gesendet mit M! v.2.7.0 |
|||
< antworten > | |||