| Thema: |
|
||
| Autor: | Vern Schillinger | ||
| Datum: | 20.07.21 10:22 | ||
| Antwort auf: | Hab ich einen anderen Film geguckt als ihr? von membran | ||
ich hab bisher den mund gehalten, weil man mir sowieso bloß wieder vorgehalten hätte, dass ich ja eh keine superheldenfilme mag und deshalb kein recht habe, diese zu kritisieren. ich hab black widow nach einer halben stunde einfach abgeschaltet, weil der film imo genauso scheiße ist wie black panther, wonder woman usw. am schlimmsten fand ich die szenen, wenn sie versuchen, den konflikt zwischen den schwestern durch pathetische dialoge zu unterstreichen. der film hat imo dasselbe problem wie fast alle anderen vertreter des genres. die macher versuchen das ganze immer besonders ernsthaft und bedeutungsvoll zu inszenieren. so als wäre es ihnen peinlich ein comic-heft zu verfilmen oder so. dadurch fühlen sich die ruhigen szenen wie eine shakespeare-aufführung in der grundschule an. dafür kommen die sachen, die man eigentlich von so einer comic-verfilmung erwarten würde, viel zu kurz. die kämpfe sind meistens scheiße gefilmt/geschnitten und durch cgi-overkill irgendwie unspektakulär. aber wahrscheinlich geht es nicht anders, denn es sind ja im endeffekt auch nur fließbandprodukte. da kann man es sich nicht leisten wie james cameron zig jahre an einem eigentlich hohlen film wie avatar herumzufeilen, damit am ende eine perle entsteht. |
|||
| < antworten > | |||