Thema:
Ganz nett... (unmarkierte Spoiler) flat
Autor: Shoryuken
Datum:17.07.21 06:19
Antwort auf:Godzilla vs. Kong [Film] von Fred LaBosch

Optisch stellenweise wirklich fett, gerade Godzilla immer dann richtig gut wenn man ihn nicht komplett sieht (das Design stinkt nach Shin Godzilla und Godzilla: SP aber mittlerweile ziemlich ab).

Der Mittelteil hatte für mich ein komisches Pacing, von der Hollow Earth hatte ich mir mehr "Skull Island auf 11" erwartet. Leuchteaxt und Untergrundtempel (und das anschließende Loch wieder direkt zur Oberfläche) fand ich leider extrem lahm und unpassend, generell ging mir die "Vermenschlichung" von Kong und Godzilla zu weit, das hat mich zu sehr an die G-Filme der Showazeit erinnert, gerade bei Godzilla passt es imho gar nicht zum Design des Monsters.

Das Finale mit dem imo optisch nicht wirklich gelungenen Mechagodzilla hatte bei mir dann leider nicht die Wirkung die dieses haben müsste, da kam dann irgendwie nix mehr was man die anderthalb Stunden vorher schon gesehen hätte.

Alles in allem harmlose Monsterkloppe, mit Schwerpunkten die mir gerade in der zweiten Hälfte nicht zugesagt haben, der menschliche Cast imo der schwächste seit Godzilla in den USA gemacht wird, gerade die Tante die sich als Retterin des Kong-Mädchens aufspielt ging mir total auf die Nüsse. Und ein Geschmäckle in Anbetracht der Zerstörung Hong Kongs bleibt natürlich auch.

Nach dem genialen Godzilla: SP wirkt GvsK schon recht hohl (buchstäblich), für die Bildgewalt und den Sound kann man das machen - mich hat das aber zum Ende des Films schon ermüdet. King of the Monsters hat mir tatsächlich (deutlich?) besser gefallen, da waren die Monster irgendwie noch mehr Naturgewalt und Ghidorah ist natürlich wesentlich geiler als so'n stinkiger Riesenaffe.

3/5 fliegende Kobramonster

< antworten >