| Thema: |
|
||
| Autor: | McG | ||
| Datum: | 31.05.21 23:47 | ||
| Antwort auf: | Harry Potter and the Order of the Phoenix (2007) von Pezking | ||
>Der ist zum Glück eine ganze Ecke besser als Goblet of Fire. > >Wobei ich sagen muss, dass ich diesmal zwar die Handlung interessanter und ich sich stimmiger fand, der Film selbst aber irgendwie ziemlich trocken und leidenschaftslos abgearbeitet wurde. > >Sachen wie wirkten so, als müssten sie jetzt heftigst mitreißende und emotionale Geschenisse sein - aber das war es irgendwie nicht. > >Ein Stück weit schiebe ich das aber auch auf die dämlichen Schlachten mit Zauberstäben. Mit Stöcken rumfuchteln und dabei lateinische Sprüche brüllen wirkt halt nicht wirklich beeindruckend. Vielleicht stört das in den Büchern weniger - aber in bewegten Bildern finde ich das immer latent lächerlich. Irgendwie fehlt da stets die nötige Wucht, und ob so ein Zauberspruch nun mehr oder weniger schwerwiegend ist, wirkt arg beliebig. Man muss immer extra kommentieren, wenn jemand mal so richtig verhängnisvoll verhext wurde. Sonst kann man es als Zuschauer kaum erkennen. > >Das ist was anderes als Lichtschwert -> Arm ab. > >Und was ich auch immer schräg fand war das Gerede von irgendwelchen Armeen - und dann ist die große finale Schlacht ein Royal Rumble mit acht Leuten. Mit Zauberstöcken. > >Aber egal. Es kommen ja noch drei Filme, das war ja jetzt auch wieder nur eine weitere Etappe. > >Meine aktualisierte Rangliste: > >Teil 3 = 8/10 >Teil 5 = 6/10 >Teil 1 = 4/10 >Teil 2 = 3/10 >Teil 4 = 3/10 |
|||
| < antworten > | |||