| Thema: |
|
||
| Autor: | Matze | ||
| Datum: | 21.12.20 08:36 | ||
| Antwort auf: | Re:Mal eine Frage... von Rocco | ||
>Der Vergleich ist imho absoluter Mumpitz in jeder erdenklichen Facette. Ich weiß nicht, was an dem Vergleich so schwer zu verstehen war. Ozymandias war einfach bei Breaking Bad die perfekte Folge, die auf höchst spektakuläre Art die Geschichte an den Punkt gebracht hat, der früher oder später kommen musste. Das ganze wurde mit solcher Perfektion erzählt, dass die Episode bei IMDB mit fast 125.000 Stimmen immer noch die makellose Note 10.0 hat und den Zuschauer nach einer wilden Achterbahnfahrt völlig fassungslos mit einem gigantischen "wtf?" über dem Kopf zurückließ. Das gleiche Gefühl hatte ich bei "The Rescue". Auch das war ein Punkt, der irgendwann mal kommen musste (auch wenn die meisten ihn vermutlich später erwartet hatten) und im Kontext der Serie einfach absolut perfekt erzählt mit Dingen, die ich mir im Traum nicht zu erhoffen gewagt hätte. Der aktuelle Stand mit 9.9 bei IMDB zeigt mir, dass ich das wohl nicht als einziger so sehe. Das ist auch schon alles. Es ist überhaupt kein Vergleich der Serien. Ich bin alt und habe schon zu viel gesehen, als dass ich jeden mittelmäßigen Scheiß als das TV-Ereignis des Jahrzehnts abfeiern würde aber alle paar Jahre gibt es wirklich mal etwas, was mich einfach nur begeistert. Das war bei "The Rescue" der Fall. |
|||
| < antworten > | |||