Thema:
Re:Und sie lernen es nicht. flat
Autor: DasReptil
Datum:11.12.20 13:33
Antwort auf:Re:Und sie lernen es nicht. von Derrick

>Klar haben sie das. Das gibt es jede Menge Parallelen und man merkt dass die gleiche DNA drin steckt. Hinzu kommt dass Covenant auch noch "Alien" im Titel hat und am Ende ein typisches Alien am Start ist. Und zwar nicht wie Alien vs Predator wo durch den Zusatz des Predatoren quasi ein neues Franchise gezeigt wurde.

Mal abgesehen davon dass Prometheus und Covenant im Gegensatz zu den ersten 3 Teilen einfach grottenschlechte Filme sind haben die schon vom optischen Stil her absolut nichts mehr mit der ursprünglichen Serie gemeinsam. Und man merkt auch an jeder Ecke, dass Scott eigentlich seinen wirren Schöpfungsmythos erzählen  und nicht einfach nur ein Alien Prequel machen wollte (wobei zweiteres sicherlich für einen besseren Film gesorgt hätte). Das Alien im Titel und im Film kam weil man sich davon besseren Zuschauerzahlen versprochen hat. Gepasst hat es zu diesem Universum in keinster Weise.

>Letztendlich ist Alien eh schon verbrannte Erde. Egal ob Erde oder sonst wo, es gibt zum Alien in meinen Augen absolut nichts mehr zu erzählen dass irgendwie etwas bereicherndes zum Universum beiträgt. Und durch den Titel ist ja klar dass wieder alles um den Xenomorph geht was ich rehct unspannend finde. Eine Spinoff-Serie namnes Yutani oder Weyland hätte ich da besser gefunden.

Das sehe ich anders. Egal ob es einfach nur kleine Geschichten im Alienuniversum sind oder komplett neue Ansätze, das hat alles jede Menge Potential.

Und das alles wird ja auch teilweise durch Bücher und Comics aufgegriffen, nur eben filmisch nicht. Eine Alieninfektion die sich in einer Kolonie ausbreitet wäre z.B. ein sehr interessantes Thema. Das Ende davon wird ja auch schon in Alien 2 behandelt. Hier hätte man allein was das Setting angeht endlose Möglichkeiten.
Einen gescheiten AvP Film haben wir bisher ebenfalls nicht. Auch da, jede Menge Möglichkeiten das Umzusetzen.

< antworten >