| Thema: |
|
||
| Autor: | Derrick | ||
| Datum: | 11.12.20 11:56 | ||
| Antwort auf: | Re:Und sie lernen es nicht. von DasReptil | ||
> >>Jo und damals bei Alien 3 war noch jeder Feuer und Flamme als der erste Teaser suggerierte dass es auf die Erde geht. >> >>[https://www.youtube.com/watch?v=Bk_x9W1xKng] >> >>Genau das wollten sehr viele Leute sehen und die Enttäuschung war dann umso größer dass dieser erste Teaser zu einem Zeitpunkt entstand als storytechnisch gar nichts festgelegt war. > >Das war ja auch mehr als 10 Jahre vor den beiden AvP Teilen. Danach wollte niemand mehr das Erdsetting. ;-) > > > >>Deswegen und nach 6 Filmen der Hauptreihe (wenn man Prometheus und Covenant zählt), die nur im Weltraum oder anderen Planeten spielen, denke ich dass Erde mal ne nette Abwechslung wäre. Auch wenn Budget da sicher der wichtigste Punkt ist. Aber so zu tun als wolle das Setting kaum einer, halte ich für falsch. > >Die zählen aber nicht! Seh ich anders. >P und C hatten ja allen schon von der Optik her nix mehr mit der eigentlichen Serie zu tun. Klar haben sie das. Das gibt es jede Menge Parallelen und man merkt dass die gleiche DNA drin steckt. Hinzu kommt dass Covenant auch noch "Alien" im Titel hat und am Ende ein typisches Alien am Start ist. Und zwar nicht wie Alien vs Predator wo durch den Zusatz des Predatoren quasi ein neues Franchise gezeigt wurde. Aber das ist halt etwas dass du gerne und oft machst: Oft ein Extrem als Fakt darstellen weil du es so siehst und dann so zu tun als würden das alle oder viele so sehen. Wie jetzt hier mit dem Erdsetting. Letztendlich ist Alien eh schon verbrannte Erde. Egal ob Erde oder sonst wo, es gibt zum Alien in meinen Augen absolut nichts mehr zu erzählen dass irgendwie etwas bereicherndes zum Universum beiträgt. Und durch den Titel ist ja klar dass wieder alles um den Xenomorph geht was ich rehct unspannend finde. Eine Spinoff-Serie namnes Yutani oder Weyland hätte ich da besser gefunden. |
|||
| < antworten > | |||