| Thema: |
|
||
| Autor: | DasReptil | ||
| Datum: | 11.12.20 11:46 | ||
| Antwort auf: | Re:Und sie lernen es nicht. von Derrick | ||
>Jo und damals bei Alien 3 war noch jeder Feuer und Flamme als der erste Teaser suggerierte dass es auf die Erde geht. > >[https://www.youtube.com/watch?v=Bk_x9W1xKng] > >Genau das wollten sehr viele Leute sehen und die Enttäuschung war dann umso größer dass dieser erste Teaser zu einem Zeitpunkt entstand als storytechnisch gar nichts festgelegt war. Das war ja auch mehr als 10 Jahre vor den beiden AvP Teilen. Danach wollte niemand mehr das Erdsetting. ;-) >Deswegen und nach 6 Filmen der Hauptreihe (wenn man Prometheus und Covenant zählt), die nur im Weltraum oder anderen Planeten spielen, denke ich dass Erde mal ne nette Abwechslung wäre. Auch wenn Budget da sicher der wichtigste Punkt ist. Aber so zu tun als wolle das Setting kaum einer, halte ich für falsch. Die zählen aber nicht! P und C hatten ja allen schon von der Optik her nix mehr mit der eigentlichen Serie zu tun. Es geht ja nicht nur um den Weltraum, sondern um ein ganz bestimmtes Setting bzw. Feeling was vermittelt werden soll. Könnte theoretisch natürlich auch auf der Erde klappen aber ich bin da skeptisch. Was man sich mal als Vorbild hätte nehmen können sind die AvP Bücher von Perry, da spielt das erste z.B. auf einem Wüstenplaneten, was hervorragend in die Thematik gepasst hat. |
|||
| < antworten > | |||