Thema:
Kleines Mea culpa flat
Autor: HomiSite
Datum:09.10.20 23:36
Antwort auf:Re:Nach Trailer: "Scheibenwelt" aus Thread streichen :-D von SidVicious

>Abgesehen davon, dass das alles scheisse aussieht, aber selbstverständlich gibt es E-Gitarren auf der Scheibenwelt (siehe den Roman „Soul Music“). Sogar die im Trailer gezeigten Punker findest Du in dem Roman.
>
>Und allerhand Steampunk-Elemente findet man in den späteren Vimes und gerade den Moist von Lipwig-Geschichten auch.

Ah, das wusste ich nicht bzw. waren moderne Elemente in den mir bekannten Romanen meist punktuell; membran hat unten ja noch mehr Beispiele genannt. Insofern ist es schon verlockend, eine Fantasy-Welt im Wandel zu zeigen. Jedoch verbinden sicher die meisten potentiellen Zuschauer eine eher mittelalterliche Welt mit Discworld - und im Trailer muss man Fantasy ja fast mit der Lupe suchen. Gleichzeitig wird aber anscheinend auch der WACHEN! WACHEN!-Plot adaptiert, also lange vor der Industrialisierung.

>Aber generell ist eine Verfilmung der Guards-Romane ohne Peter Capaldi als Vimes vollkommen inakzeptabel. Alan Rickman kann den Vetinari ja leider nicht mehr spielen :/

Wieso Peter Capaldi? Ich finde, der ist zu alt für die Rolle, zumindest wie sie im Trailer umrissen ist. Ich weiß aber nicht, welche Zeitsprünge in späteren Stadtwachenromanen vielleicht gemacht werden.

< antworten >