Thema:
Lief auf dem FFF und kam recht gut an flat
Autor: HomiSite
Datum:30.09.20 18:02
Antwort auf:Becky - Kevin James als Psycho! [Film] von Fred LaBosch

Bei Rotten Tomatoes sind die professionellen Rezensionen (gerade 111 Stück) zu 70% auf der positiven Seite, im Detail aber eine  Durchschnittswertung von ca. 6/10 Punkten (begrenzt auf wenige "Top Critics" geht's runter auf ca. 5/10); [https://www.rottentomatoes.com/m/becky_2020].

Dies entspricht ungefähr den bisherigen Nutzerwertungen bei IMDb (ca. 7.500 Stimmen aktuell); [https://www.imdb.com/title/tt10314450/ratings/].

Beim Fantasy Filmfest Archiv F3A.net gibt's bloß drei Handvoll Bewertungen mit insgesamt 7/10.

Der FFF-Stammbesucher Torsten Dewi, mit dessen Meinungen ich nicht immer übereinstimme, fand BECKY überdurchschnittlich gut mit 8/10, Auszug aus seiner Rezension:

>[...] Es lässt sich argumentieren, dass BECKY eine überhitzte Teenager-Rachephantasie ist, die weder etwas mit der Wirklichkeit zu tun hat noch nachhaltiges Entertainment bietet. Aber auf einem Festival, das einen unangenehm hohen Anteil an depressiven Dramen aufweist, freut man sich entsprechend über ein wenig Remmidemmi. Die Mischung macht’s.
>
>Fazit: Knalliger Thriller mit viel Humor, der zwar teilweise im Spannungsfeld zwischen Realismus und alberner Filmwirklichkeit stolpert, aber dennoch als echter Krautplieser ein begrüßenswerter Farbtupfer im allzu grauen Festivalprogramm darstellt.


[https://wortvogel.de/2020/09/fantasy-filmfest-2020-8-becky/]


< antworten >